Hallo,
danke,
#define _XTAL_FREQ 4000000UL bringt keine Änderung.
Das meine ich ja. TMR0IF =0; ist kurz u. bündig, INTCON &= ~(1<<T0IF) muß man erst einmal durchblickern.
Gruß juppkk
Hallo,
danke,
#define _XTAL_FREQ 4000000UL bringt keine Änderung.
Das meine ich ja. TMR0IF =0; ist kurz u. bündig, INTCON &= ~(1<<T0IF) muß man erst einmal durchblickern.
Gruß juppkk
Warum benutzt du es dann? Schreib einfach INTCONbits.T0IF =... oder INTCONbits.TMR0IF = .... Das sind Bezeichnungen von Strukturelementen, da gehört der Name der Struktur INTCONbits mit hinein. Aus PIC12F675.h
Hier sieht man, daß aus Kompatibilitätsgründen TMR0IF und TMR0IE auch noch unterstützt werden.Code:// Register: INTCON extern volatile unsigned char INTCON @ 0x00B; #ifndef _LIB_BUILD asm("INTCON equ 0Bh"); #endif // bitfield definitions typedef union { struct { unsigned GPIF :1; unsigned INTF :1; unsigned T0IF :1; unsigned GPIE :1; unsigned INTE :1; unsigned T0IE :1; unsigned PEIE :1; unsigned GIE :1; }; struct { unsigned :2; unsigned TMR0IF :1; unsigned :2; unsigned TMR0IE :1; }; } INTCONbits_t; extern volatile INTCONbits_t INTCONbits @ 0x00B;
MfG Klebwax
Strom fließt auch durch krumme Drähte !
Hallo,
irgendwie ein Mißverständnis.
Ich verwende TMR0IF =0;
INTCON &= ~(1<<T0IF) habe ich auf der Suche nach Lösungen einem Beispiel entnommen.
Es stellt sich die Frage, warum macht jemand so etwas?
Gruß juppkk
Lesezeichen