Naja, ich dachte weniger an Bier, eher an Wasser oder so. Bier wäre natürlich prima.
Aber die Schluckspechte sind tatsächlich ein Problem. Macht euch Gedanken, wie ihr solche Leute wieder rauswerft. Übt das gerne auch mal. Und schaut, ob es spezielle Schüler/Studententage gibt. Auf der Embedded World gab es immer den Student Day, wo kostenlose Busanfahrten organisiert wurden...da hat man dann naturgemäß auch viele Abräumer dabei.
Und grundsätzlich muß man die guten Sachen ja nicht direkt offen präsentieren, ihr seid ja sicherlich kein Getränkehersteller, sondern bietet sie an nachdem man sich die Leute zwei oder drei Minuten angeschaut hat.
Kann man so machen, aber damit würdet ihr mit mir sicher nicht in Kontakt kommen. Wenn mich am Messestand schon nichts interessiert hat, weder das Gespräch, Demonstrationen oder irgendwas anderes, verspreche ich mir von nachfolgenden Kontakten auch nichts. Natürlich laße ich evt. Kontaktdaten da, aber davon wird die Firma nix haben.
Und ein "Danke für ihre Visitenkarte, gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nix zu sehen" sorgt dann unter Umständen durchaus auch dafür, daß ich mit der Firma eigentlich gar keine Geschäfte machen will. Wenn mir bestimmte Vertriebsgebaren überhaupt nicht passen, dann habe ich auch absolut kein Problem damit, diese Firma bei Produktauswahlen komplett zu ignorieren oder - wenn nicht anders möglich - mindestes zu vermeiden.
Solche Firmen sind bei mir z.B. Stäubli, oder Texas Instruments.
Lesezeichen