Man muss kein ferngesteuertes Auto bauen wollen, aber sinnvoll kann es sein, dies als Zwischenschritt zu wählen. Mit einer fertigen Fernbedienung wäre es kein Problem. Deshalb denke ich auch drüber nach, nachdem die Motoransteuerung fertig ist, das Projekt dann zunächst auf Herz und Nieren zu testen. Stoppt das Gefährt sofort, kommt es zu Verzögerungen in der Signalverarbeitung, fährt es die Kurven sauber oder gibt es da Unstimmigkeiten u.v.m. Wenn das dann so weit alles i.O. ist, kann ich weiter drauf aufbauen. Fährt das Gerät nachher irgendwann nicht korrekt, weiß ich wenigstens, dass es dann nicht an der Ansteuerung der Räder begründet ist. Und falls ich das vermuten würde, könnte ich einfach die Fernsteuerung anbringen und das nochmals prüfen, woher bestimmte Fehler beim Fahren kommen. Deshalb finde ich einen Stick eigentlich praktisch, da er jede Richtung zulässt und auch schnelle Richtungswechsel möglich sind.
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe einen von der PS4, wie steuer ich jetzt damit? Ich habe noch einen X-Box-Controller hier, der funktioniert (habe ich mal für den PC gekauft), könnte ich auch verwenden, nur mit welchem Protokoll und wie?
MfG
Lesezeichen