So, habe heute endlich mal Zeit gefunden, eine Verbindung zu testen. ich habe ein USB FTDI Kabel genommen mit 3.3V Basis und über den Diagnosestecker mit ROBOMOW verbunden. Ich habe nur RX, TX und GND verbunden. Hat auf anhieb geklappt mit dem Programm von POILDECAROTTE. Sehr cool
Nun würde ich eigentlich zu Schritt 2 übergehen und ein ESP8266 Modul verbinden wollen mit dem G2.
Gibt es irgendwelchen Tipps, was ich zwingend beachten muss? Idee wäre, den seriellen Port von ESP8266 (ich habe ein Huzzah Board) zu verwenden. Müsste eigentlich gehen oder?
Ich habe übrigens noch 9 restliche Diagnosestecker, wenn jemand in der Schweiz einen brauchen sollte (inkl. Crimpkontakte).
FTDI-Kabel: DEV-09717 von Sparkfun
Huzzah Board von Adafruit
Als Ansteuerung werde ich wohl auf BLYNK setzen. da bekommt eine komplette Library zur Ansteuerung mit App für ANDROID UND iOS. Ausserdem sind APIs vorhanden für C, C#, VB, Perl, Python, JS, PHP, und viele mehr. Funktioniert einwandfrei, habe ich bereits an meinem Garagentor getestet. Ein grosser Vorteil von BLYNK ist auch, dass es "verschlüsselt" ist. Fremdzugriff ist so gut wie unmöglich.
Lesezeichen