Das war ein Glücksgriff. Kompletter Hardare Austausch bei einem Kunden.
Einen Tag bevor der Elektroschrott Container abgeholt wurde, bin ich mit Schraubenzieher angerückt. und habe alle Mäuse an die ich rankam ausgewaidet.
In dem Maßstab sind ja viele Chassis bereits aus GFK bzw CFK (Kohlefaser).
Wenn Du da was suchst, Stichworte sind: Glashartgewebe, FR4, GFK.
Ich habe zwei Nanos und einen Due hier, ein Uno ist noch unterwegs.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke nicht das ich das in zweieinhalb Tagen noch schaffe.
Ich muß morgen noch die Radencoder und die Bumper fertig bekommen.
Montag schaue ich dann ob ich auf dem Nano die Antriebe noch mit der Servo.h dazubekomme oder ob sich das mit den Pins die ich bereits belegt habe überschneidet.
Wenn es nicht passt, muß ich entweder das bisherige Programm und den Aufbau umstricken, oder die Servos als DC-Motoren per PWM ansteuern.
Ich will halt so viel wie möglich mit dem Nano realisieren. Den Uno und den Due will ich für eine komplexere Version (Treppensteiger mit Kettenantrieb wie in dem Bild vor ein paar Posts) in der Hinterhand behalten.
Dienstag Mittag muß der Prototyp soweit laufen, das ich mit dem kleinen zügig an seinem Roboter loslegen kann.
- - - Aktualisiert - - -
So, noch der letzte Bauvorschritt für heute.
Vordere Sensorbühne und Line Tracker Sensor montiert.
Die Taster der vier Bumper sind auf Lochrasterstreifen gelötet.
Die Druckplatten sind gesägt (0,5mm einseitig Cu kaschierte GFK)
Am ersten Bumper ist schon ein Haltebügel und die erste Federeinheit ist gebogen und fertig zum anlöten an die Druckplatte.
Es werden immer 2 Taster verodert.
an die Druckplatten kommen seitlich noch gebogene Ms Blechstreifen, so das ein verharken an einem Hinderniss nicht so leicht passiert.
Die Lochbleche stammen von einem zölligen Metallbaukastensystem das es vor ein paar jahren mal gab.
Als es sich nicht verkaufte, wurde es irgendwann beim Discounter verramscht, da habe ich damals zugeschlagen und 3 Kästen auf Vorrat gekauft.
Lesezeichen