Löten unter Spannung? Du meinst, dass die Platine am Strom war? Nein, erst danach wieder angeschlossen und gewundert, dass nix passierte..
Löten unter Spannung? Du meinst, dass die Platine am Strom war? Nein, erst danach wieder angeschlossen und gewundert, dass nix passierte..
So ein Missgeschick ist mir während der Ausbildung auch mal an einem Blitz passiert. Tropfen Lötzinn war zwischen Entladewiderstand und Blitzelkos (630V). Beim Einschalten hat es laut geknallt und das Lötzinn war innerhalb von wenigen Milisekunden weg. Der Blitz hat es aber überstanden nur ich hatte den ganzen Tag ein Piepen im Ohr
Seitdem bin ich mit Lötzinntropfen sehr vorsichtig und gucke lieber doppelt über die Leiterkarte.
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Grüße
Thomas
Guten Morgen,
guter Tipp!
Ich denke das werde ich zukünftig auch machen
Crypi
Eigendlich ist es ein Fehlschlag der letzten zwei Wochen,habe das RN-Control1.4 und denn RN-VN2DualMotor.Seit 14Tagen bekomme ich die zwei nicht zusammen zum laufen.Eigendlich möchte ich nur eine autonome Plattform basteln mit einen Redschalter vorn doch langsam überlege ich mir das Zeug mit einen Hammer zu bearbeiten um mein Frust abzubauen.Rrrr...
Das kann noch öfter der Fall sein. Du darfst einfach nicht aufgeben.
MfG Hannes
Danke Hannes für deine aufbauenden Zeilen. Aufgeben werde ich nicht.Ich versuche es weiter.Entweder klapptt es oder es geht kaputt doch dann werde ich mir ein anderen Controller kaufen denn es bringt nichts ein Controller nach den anderen zu kaufen ohne zumindestens kleine Erfolge.Es soll ja mal mehr werden wie eine Plattform die autonom durch die Gegend fährt.Ich bin nur froh nicht schon LCD,Funk e.c. gekauft zu haben.
Gruß Klaro
Lesezeichen