-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Moin
Also um einfach mal die letzten beiden Fragen hier in diesem Thread von Klingon77 aufzugreifen:
Ich denke auf Anhieb: Wow! Coole Idee und scheinbar ja schon ziemlich gut durchgeplant.
Der zweite Gedanke ist: "Wie soll ich denn da jetzt noch was sinnvolles zu beitragen?". Ich geb mal mein Bestes:
Also mal als Verständnisfrage, von außen nach innen:
Fahrradreifenmantel
Fahrradschlauch
Fahrradreifenfelge
Aluminiumring an der Felge befestigt
Kraftübertragung durch Räder (<- hier richtig oder eine "Etage" weiter außen?)
Innerer Ring/Konstruktion welche die Räder an den äußeren Ring drückt.
Alles andere
Meine Anregung und Frage ist nun, wie denn dort in der Mitte alles untergebracht werden soll. Ein Kinderfahrradreifen ist zwar breit aber nicht soo breit. Oder ist die Idee jetzt tatsächlich wie im Legomodell und nicht wie im Motorad, also mit zwei solchen Rädern? Wegen der Bezeichnung, dachte ich nun, dass es also nur einer von den Reifen wird.
Die Platinen und der Akku, die Sensoren etc. müssten ja vermutlich alle "stehend" im Reifen platziert werden, damit diese nicht zu weit überstehen. ... interessant. Vorallem müssen diese auch gut gegen herausbrechen beim umkippen gesichert sein. Ich denk hier vor allem an einen schweren Akku (der wohl dazu geeignet wäre den Schwerpunkt nach unten zu bringen)
Wie stellst du dir denn mechanisch eigentlich die Lagerung und das "in-der-Spur-halten" des inneren im äußeren Ring vor? (oder halt andersrum) Auf jeden Fall darf ja nicht einfach der innere Ring seitlich rausrutschen.
Ja, so ... das war mein "Was denkt ihr?"
mfg
Andun
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung