- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ATtiny13A: Wo kommt der eine Takt her?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen

Um ein detailreicheres Bild sehen zu können, bitte hier kurz reinschauen :

https://www.mikrocontroller.net/topic/487338#6099487

Im unteren Link ist zu sehen, dass nach der steigenden Flanke am INT0-Pin ( Hier durch IN/Data repräsentiert ) , dass Signal erst nach 969,333µs eingelesen werden würde ( LED-PLA = High ).
    LED-Gelb High zeigt den Zeitpunkt, wo der Code in der INT0-ISR ausgeführt wird und LED-Gelb Low, dass Ende dieser ISR.
    Ich würde Dir ja gerne helfen. Finde mich aber überhaupt nicht mehr durch Deine Angaben. Wo ist zB der untere Link? Du verweist in diesem thread zu Deinen eigenen Infos in mindestens zwei weiteren Foren in dessen threads auch noch weiterführende Links existieren. Hast Du schon mal ein zusammenhängendes Programm gepostet?

Und überhaupt: Das ursprüngliche Topic wo denn der eine Takt herkommt ist doch schon geklärt?
    Zum "Funksteckdosen-Protokoll auswerten ( CY800 -> HESUNSE )" solltest Du einen neuen thread aufmachen in dem alle Infos zu dem zu spät eingelesenen Signal existieren. Ich blicke in diesem thread jedenfalls nicht mehr durch.

Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )

Nur eine kurze Rückmeldung

Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir ja gerne helfen. Finde mich aber überhaupt nicht mehr durch Deine Angaben. Wo ist zB der untere Link? Du verweist in diesem thread zu Deinen eigenen Infos in mindestens zwei weiteren Foren in dessen threads auch noch weiterführende Links existieren. Hast Du schon mal ein zusammenhängendes Programm gepostet?

Und überhaupt: Das ursprüngliche Topic wo denn der eine Takt herkommt ist doch schon geklärt?
    Zum "Funksteckdosen-Protokoll auswerten ( CY800 -> HESUNSE )" solltest Du einen neuen thread aufmachen in dem alle Infos zu dem zu spät eingelesenen Signal existieren. Ich blicke in diesem thread jedenfalls nicht mehr durch.

Gruß
    Searcher
    Mann, mann, wie die Zeit vergeht.

Ja hier ist mal der komplette Code von mir gepostet worden :
    Ist aber jetzt Obsolete, weil ich mich doch für einen etwas anderen Ansatz entschieden habe.

https://www.roboternetz.de/community...l=1#post659423

Ja, hast recht, werde ich tun. Werde dann auch hier dorthin verlinken.

Zitat Zitat von avr_racer Beitrag anzeigen
    Die Zeit wird auch mit dem OC-Int bleiben!!! Weil nicht verstanden wurde die Programmteile strukturiert zu erstellen um diese einzelnd prüfen zu können. Nur so wirst du den Fehler finden.

Stimmt. Hätte auch weiter mit dem Timer0 Overflow IRQ arbeiten können und dementsprechend dass Timer/Counter0 Register ( TCNT0 ) mit dem gewünschten Wert vorladen können.

Stimmt auch, ich blicke da nur sehr schwer durch und ohne die PAP's wäre es mir unmöglich überhaupt nur einen teilweisen Durchblick zu erhalten.

Wollte mich nur mal wieder melden, bleibe am Ball und werde wieder posten, wenn ich meine es besser präsentieren zu können, damit ihr auch die Chance habt da durchzublicken.

Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )

Weiter gehts mit HENSUNSE (CY800) Funksteckdosenprotokoll auswerten

So, hiermit dürfte das Thema erledigt sein, was zum Nächsten führt :

https://www.roboternetz.de/community...l=1#post659655

Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler