-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Im Grunde ist die Idee nicht schlecht. Aber ich glaube weit von einfach(st) entfernt. Mal sehen, vielleicht ist was Brauchbares hinzubekommen. Die Sensoren für einen Linienfolger habe ich schon. Dann probiere ich das mal mit herkömmlicher Programmierung. Das wird wohl funktionieren und dann mal sehen, ob derselbe Code als KNN-Geschichte funktioniert.
Bloß das so, wie es in dem Video zu sehen ist, hinzubekommen, wird vermutlich schwieriger. Das Teil trifft auf ein Hindernis und sucht sich scheinbar einen anderen Weg. Aber ich finde, das ist schon auf jeden Fall für ein Forum interessant, als Gemeinschaftsprojekt. Es wird nicht viel Hardware dafür benötigt. Interessant ist dabei, zunächst zu wissen, wie man sich die "Intelligenz" vorstellt. Vor allem wie, zumindest nach außen sichtbar, das Lernen stattfinden soll.
Das mit
dem typischen Aufbau mit einer Reihe von Farb- oder Reflexlichtschranken an der Front
kann ich mir noch nicht vorstellen. Aber wie wäre es mit 4x oder 5x BH1750? Zumindest haben die gewisse Lichtempfindlichkeit. Aber die Auflösung wäre so schlecht, dass damit womöglich kaum verwertbare Daten zusammen kommen.
MfG
Geändert von Moppi (15.12.2019 um 19:54 Uhr)