- Modernes Energiemessgeraet    Werbung      
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Festplatten(n)missgeschick. Rechner-Arbeitsbereich nicht zugreifbar. Hilfe? Rat?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    HaWe
    Gast
    ich habe das mit Acronis nur 1 einziges mal machen müssen, vor ziemlich genau 8 Jahren mit WinXP32 auf einem betrieblichen PC.
    Ich hatte mit Acronis 1 vollständiges Backup der Boot-Partition (nie größer als 120GB) eingestellt plus sequentielle Backups jede Woche.
    Für das Restore gab es eine Funktion nach Starten von der original-Acronis Boot-CD.

Ansonsten habe ich auf meinen privaten PCs immer Norton benutzt und hier immer komplette Images zurückgespielt (ebenfalls über Boot-CD).

Daten-Partitionen habe ich immer Ordner-weise gesichert, meist über SynchroPro.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Blog-Einträge
    1
    Oberallgeier, ich hatte von Win7 Starter auf Win10 und von Win7 Home auf Win10.
    Ersteres auf einem Minilaptop und Zweiteres auf meinem Desktop-PC.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    .. mit Acronis nur 1 einziges mal .. mit WinXP32 .. Für das Restore gab es eine Funktion nach Starten von der original-Acronis Boot-CD ..
    Hmm, heut gibts ja (kaum) CDs/DVDs - das kommt alles online :-/

Gestern hatte ich die Funktion Restore mehrfach mit dem "Acronis True Image" versucht - aus dem einen Tag zuvor gemachtem Backup. Erst die gesamte Systemplatte "C" - für Win7pro - leider erfolglos. Dann NUR Direktory "AVIRA" mit Subidrectories - ebenfalls erfolglos. Beide Male meckerte Acronis an, dass keine Sicherung/Datei/Backup mit dem Namen "Komplettsicherung_full_b8_s1_v1.tib" vorhanden sei. Dabei liegt die auf der für den Backup benutzten externen USB-Platte. Sichtbarkeit von Platte und File im Explorer, aber auch im Acronis-Programm. Genau diese Datei, dieser Backup, war im "Acronis True Image" für die Restoreaufgabe angewählt worden. Und nun bin ich ETWAS enttäuscht (ratlos, verwirrt, unsicher) . . .

Na ja, es ging auch nur um den Wechsel von Avira Antivirus Free auf Windows Defender. In diesem Rahmen ließ sich Avira nicht vollständig entfernen [Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen]. Auch eine Systemwiederherstellung schlug fehl - WEIL eben noch Avira-Reste vorhanden seien. Verdächtig verdächtig verdächtig - obwohl der Rechner (noch) völlig regelgerecht funktioniert.

Viren - aktiv oder versteckt - wurden nicht gefunden.
    Ciao sagt der JoeamBerg