Hallo Searcher und Forum
Also die RC5 Fernbedinung soll ja mal in ein handgeäuse verbaut werden, nur so mal neben bei
Zur Funktion der Fernbedinung:
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn ich TASTE1 Drücke soll das programm code senden in POWERDOWN gehen.
beim erneuten drücken der TASTE1 code senden und un POWERDOWN gehen
Wenn ich TASTE2 Drücke soll das programm code senden in POWERDOWN gehen.
beim erneuten drücken der TASTE2 code senden und un POWERDOWN gehen
Wenn ich TASTE3 Drücke soll das programm code senden in POWERDOWN gehen.
beim erneuten drücken der TASTE3 code senden und un POWERDOWN gehen
so hätte ich das gerne, aber leider geht das nicht
hier der code den ich geändert habe:
wenn ich den code zum chip sende alles ok soweit und dann auf die TASTE1 Drücke wird nicht mal der code gesendet und (led_gelb) geht an und bleibt an nichts geht mehr, auser neu programieren....Code:$regfile = "attiny2313.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 40 $swstack = 16 $framesize = 32 'Ddrd = &B00000010 Config Portd.6 = Output Led_gelb Alias Portd.6 'LED GELB - Ob Programm Arbeitet ( Nur zum TESTEN) Config Portd.2 = Input Portd.2 = 1 Config Portd.3 = Input Portd.3 = 1 Config Portd.4 = Input Portd.4 = 1 Config Portd.5 = Input Portd.5 = 1 Config Portd.5 = Input Portd.6 = 1 Config Int0 = Low Level Enable Interrupts On Int0 Isr_int0 Disable Int0 Dim Geraet As Byte , Kommando As Byte Dim Togglebit As Byte Togglebit = 0 'NEU Led_gelb = 0 'NEU Do If Pind.3 = 0 Then Led_gelb = 1 Geraet = 0 'Blinker / Lauflicht / Radio Kommando = 1 'Was wird geschaltet Rc5send Togglebit , Geraet , Kommando 'NEU Disable Int0 'NEU Waitms 50 Gosub Code End If If Pind.4 = 0 Then Led_gelb = 1 Geraet = 0 'Blinker / Lauflicht / Radio Kommando = 2 'Was wird geschaltet Rc5send Togglebit , Geraet , Kommando 'NEU Disable Int0 'NEU Waitms 50 Gosub Code End If If Pind.5 = 0 Then Geraet = 0 'Blinker / Lauflicht / Radio Kommando = 4 'Was wird geschaltet Rc5send Togglebit , Geraet , Kommando 'NEU Disable Int0 'NEU Waitms 50 Gosub Code End If Loop End Code: 'Togglebit = 0 'AUS 'Geraet = 0 'AUS 'Rc5send Togglebit , Geraet , Kommando 'AUS Waitms 80 Enable Int0 Led_gelb = 0 Powerdown Return End Isr_int0: 'Disable Int0 'AUS Return
noch was zur schaltung, der abblokkodensator ist im IC-Halterrung verbaut und der kondensator ja der fehlt wahr ja auf schnell gemacht.....
Soweit erst mal danke und Lieben Gruß
T. Sch.

Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg 

Lesezeichen