- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche bestimmten Motor (aber für keinen Roboter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für eure Antworten!

Ich kann nur zustimmen, dass ich als Laie ohne Wissen über Schutzklassen, etc. bei Netzspannung nichts herumbasteln werde. Das war mir von vornherein klar, weil da ist mir auch mein eigenes Leben wichtig genug.

Diese Grillmotoren haben meistens die gleichen Abmessungen und ich habe ja schon ein Gehäuse von einem Grillmotor (den mit 2 U/min) und wenn man den aufschraubt (verwende ihn seither nicht mehr) kann man den Motor an sich einfach austauschen. Also die kann man ja überall im Internet für relativ wenig Geld kaufen.
    Ich werde damit dann einfach zu so einem Treffen des Reperaturnetzwerks meiner Stadt gehen. Die treffen sich einmal im Monat und dort helfen einem Fachleute.

Aber falls mir noch jemand einen Motor (mit 5 U/min) mit Gehäuse und Netzanschluss empfehlen kann wäre es auch super

Sonst danke noch für die Antworten

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von everest999 Beitrag anzeigen
    Aber falls mir noch jemand einen Motor (mit 5 U/min) mit Gehäuse und Netzanschluss empfehlen kann wäre es auch super
    Mir ist nicht klar, was du genau brauchst?
    Es gibt tonnenweise Synchronmotoren mit Getriebe. Normal mit ein paar Watt Leistung und als Antrieb für Uhren, Schaltwerke usw. gedacht. Als Synchron-Motor ist die Drehzahl direkt von der Netzfrequenz abhängig. Die Wecker mit den Klappzahlen, waren mit solchen Motoren ausgestattet. Die Drehzahl am Abtrieb ist auch kein Problem, das geht bis mehre Stunden für eine Umdrehung. Durch die grosse Untersetzung, kommt auch bei nur ein paar Watt Motorleistung einiges an Drehmoment zusammen.

Hier nur ein Beispiel für die Bauart: http://www.ebay.de/itm/Gelber-Draht-...-/262462338570

MfG Peter(TOO)

- - - Aktualisiert - - -

Man wird alt.
    Saia war schon früher einer der grösste Herstelle solcher Motoren, weshalb diese auch als Saia-Motoren bezeichnet wurden!

Der hier kommt mit einem 250 Upm-Motor und der maximalen Untersetzung auf etwa 400 Stunden für EINE Umdrehung.
    http://docs-europe.electrocomponents...6b81452538.pdf
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?