Hallo ,
vielen Dank für alle Eure Bemühungen mir zu helfen.
Ich muss nun erst mal sagen , das ich in Sachen SD-Card und FAT totaler Neuling bei den PIC's bin. Für den Arduino gab/gibt es ja vorgefertigte Libs und Beispiele das man sich gar keinen Kopf weiter machen musste.
Ich habe ja zum Board einige Programmbeispiele mit bekommen, die sind hier in einer Zip-Datei zu finden.
Ich kann an Hand des SD Beispiels, auf Blöcke/Sektoren Daten schreiben und lesen..aber das ist ja keine Dateiverwaltung ähnlich FAT.

Ich dachte ja nicht das es unter PIC so schwer ist damit was in Sachen SD-Card Speicher auf die Beine zu stellen. Vielleicht komme ich ja noch dahinter wie ich es lösen kann.

Habe auch ein funktionierendes MPLAB-X Beispiel gefunden, aber leider nur mit einem anderen PIC möglich.
So "PIC-Intern" bin ich noch nicht bewandert, um das vielleicht umzuschreiben. nun kommt Zeit kommt Rat....und vielleicht auch der Entschluss die Finger davon zu lassen

Die Auswertung der Klimadaten per PC dann , ist ja an die Dateien gebunden(Exel o.ä.).

Melde mich wieder wenn ich weiter bin oder "die SD-Card ins Korn geworfen habe."

Gruss und Dank Gerhard