hallo i_make_it,
entschuldigung, aber das ist alles viel zu kompliziert und im endeffekt auch viel zu teuer. Die von mir zu testzwecken bereits gekauften teile bewegen sich im bereich von 10 EUR, das kann ich noch verkraften, zwei navis und bidirektionalen funk nicht. Abgesehen vom handling während des radfahrens...
noch etwas konkreter:
- es sind nur zwei radfahrer
- es geht darum, was macht man, wenn der hintere den vorderen aus den augen verloren hat und an einer kreuzung steht und nicht weiss ob links oder rechts die richtige wahl ist
und deshalb sollte der vordere stets wissen, ob der hintere überhaupt noch da ist, oder ob er auf ihn besser warten soll. Umdrehen und schauen unzählige male während der fahrt ist schlecht.
Ich hatte früher beruflich mit militärflugzeugen zu tun. Der pilot vorne hatte eine simple LED-anzeige, die ihm nur signalisiert hat ob sein hintermann noch atmet, mehr nicht...
- - - Aktualisiert - - -
hallo Peter(TOO),
so eine art RF-bake - bei RP6 habe ich mich mit analogen-, wie auch mc (arduino) baken beschäftigt. Aber dann brauche ich auch beim sender einen microcontroler...Grundsätzlich sollte dein Modulationssignal etwas Information enthalten, also z.B. eine Kennung in Morsecode, damit du es von Störungen unterscheiden kannst.
warum? und welche blinkfrequenz?Dann sollte das Ganze etwas schneller als eine Blinkfrequenz sein.
das hatten wir schon mal - bei den chinesen gibt es kaum bis keine datenblätterEine weitere Frage ist, welches die niedrigste Modulationsfrequenz ist, welche das Modul überhaupt übertragen kann? Diese Angabe müsste eigentlich im Datenblatt stehen.![]()
Lesezeichen