Also ich hab schon öfters Laser aus China importiert. Das war dem Zoll ziemlich egal. Wenn sie einen gewissen Wert übersteigen ~25€, dann muss man halt 19% Steuern draufzahlen. Der letzte war vor 4 Jahren glaube ich.
Ein grüner Laser mit 5mW gibt im dunklen schon einen ganz dünnen Strahl von sich, wenn man von direkt hinter dem Laser schaut. Ich denke 30mW sollten ausreichen.
Ich würde einfach auf den üblichen China-Seiten gucken und die Bewertungen durchlesen. Wenn jemand schreibt, dass der Laser einen Ballon zum platzen bringen kann, kannst du schon mal davon ausgehen, dass er ganz gut Power hat.
Außerdem würde ich bei grünen Lasern noch nach nem kleinen IR-Filter suchen, sonst solltest du ihn nur mit Schutzbrille betreiben. (Wobei meine Augen noch perfekt sind, auch wenn ich schon den einen oder anderen 100mW Laser ins Auge gestrahlt bekommen hab...)
Beim Leuchten in den Himmel solltest du nicht auf Flugzeuge leuchten. (Auch wenn es in der Realität nur beim Landen wirklich kritisch wäre).
Ich würde mein Glück vielleicht einfach hiermit versuchen. Mit mehr als 50mW würde ich aber nicht rechnen.
Einige Händler schreiben auch einfach was anderes aufs Paket, wenn man nett fragt...
Für potentielle Schäden die du damit anrichtest bist du natürlich selber verantwortlich.
Lesezeichen