Hallo Hallo Sly,
Ich kann da nur empfehlen auf Peter(TOO) zu hören
Aber Vorsicht, je nach dem wie Alt deine "Tischhupe" ist, kann es sein dass sie noch mit ECL Logic aufgebaut ist (Bontempi, Wersi, Dr Böhm, u.v.a.m.),
haben dann Tatsächlich 9V auf dem Scannimpuls oder arbeiten umgekehrt gepolt (ECL ist nicht TTL Logic und arbeitet mit PNP Transistoren also von 0V auf -5V oder gar +/- 4,5V)
du kannst dann mittels Interrupt auf den Scannimpuls reagieren ( Wir stellen Keyboard Ubgrade-Kit's her und machen es da genau so wen wir keine andere Möglichkeit haben ins System einzugreifen)
Ich würde dir demzufolge empfehlen mit deinem CPU Kit erst mal eine Oszilloskop Schaltung als Download zu laden und die Signale anschauen.
Dann weißt du es und musst nicht raten
Du hättest dann sogar die Möglichkeit die "Tasten" virtuell zu drücken in dem du auf den Scannimpuls (Meistens gegen Vss) den entsprechenden Port auf Vss ziehst, solange der Scannimpuls auf Vss ist und die Taste Gedrückt sein soll. Also quasi Bidirektional.
Gruß Pali64
Lesezeichen