Was von seinen Planungen ist bisher gemacht worden, ausgefürt? DAss frag ich jezt net nur so, dass frag ich wirklich.... Dobrindt plant .. in Deutschland. Mehr oder weniger ..
Was von seinen Planungen ist bisher gemacht worden, ausgefürt? DAss frag ich jezt net nur so, dass frag ich wirklich.... Dobrindt plant .. in Deutschland. Mehr oder weniger ..
@Michael und i_make_it:
Und da hat man wegen Kartoffelkanonen so ein Aufheben gemacht?
Von Plänen von einem Flugschein für Drohnenpiloten war unlängst in den Nachrichten die Rede. Wie bescheuert ist unsere reGIERung eigentlich wirklich...
Soweit ich weiß ist das momentan in Planung.
Ich hab nochmal die Formel nachgesehen.
Die potentielle Energie eines Knödels von 100g Masse in 100m Höhe beträgt (m*g*h) gerundet 100 Joule.
Das wäre natürlich auch genau die kinetische Energie, die zum Abschuss benötigt würde (0,5*h*v²)
Wie soll man sich 100 Joule vorstellen?
100 Joule = 100Ws, das ist 1 Quadratmeter Photovoltaik eine Sekunde lang
das verbraucht ein LCD-Monitor in 3 Sekunden
das sind 0,04 Gramm fettfreier Joghurt oder 0,004 Gramm Schokolade.
oder einem 20stel eines Tropfen Benzins.
oder ein ordentlicher Schlag einer Axt beim Spalten eines Holzscheits.
Das Waffengesetz in Deutschland erlaubt aber nur eine maximale Energie von 7,5 Joule.
Um 100m Höhe mit 7,5 Joule zu erreichen, darf die Masse des Projektils nur 7,5 mg betragen.
Gruß, Michael
Ciao sagt der JoeamBerg
7,5 mkg oder 7,5 g... darf die Masse des Projektils nur 7,5 mg betragen.
100m Höhe, damit man sich das besser vorstellen kann, ist die Höhe aus der theoretisch ein Gummiärchen abspringen müßte um sich beim Aufprall um 0,25°C zu erwärmen, um noch ein anderes Beispiel zu nennen.
- naja das ist auch nicht sehr anschaulich aber ich hatte gerade damit zu tun.
natürlich 7,5g, wenigstens einer, der meine Beiträge bis zum Schluss liest.7,5 mkg oder 7,5 g
Gruß, Michael
Lesezeichen