- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Zeitschleife Mikrocontroller

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Ein klares, hartes, umfassendes Urteil! Nur, obs stimmt? Ich weiß nicht ob das nur Ansichtssache oder (auch) Programmierstil ist, aber ich kann Hubert.G nur uneingeschränkt beipflichten.

Das ist weder ein klares noch ein hartes Urteil. Eher die Erfahrung aus der Praxis, die zeigt, dass auch von Anfängern zusammengefummelte Lösungen neben der Norm exzellent laufen können, dass man Anfängern ihre Lernkurve und die verbundenen Fehler zugestehen muss. Die Ansprüche steigen mit der Zeit automatisch, damit die Wissbegierde und der Kenntnisstand. Dazwischen aber müssen erst einmal spielerische Erfolgserlebnisse her.

Schau mal im AVR-Tutorial bei Mikrocontroller.net (oder in Dein altes AVR-Assembler-Buch im Regal), in welchem Kapitel Timer angesprochen werden. Über den didaktischen Sinn, diese Infos in die zweite Hälfte des Lehrinhaltes zu schieben, mag ich mich mit Dir nicht streiten (und Du sicherlich auch nicht mit den Autoren).

Robobionic
    Gast
    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    Das ist weder ein klares noch ein hartes Urteil. Eher die Erfahrung aus der Praxis, die zeigt, dass auch von Anfängern zusammengefummelte Lösungen neben der Norm exzellent laufen können, dass man Anfängern ihre Lernkurve und die verbundenen Fehler zugestehen muss. Die Ansprüche steigen mit der Zeit automatisch, damit die Wissbegierde und der Kenntnisstand. Dazwischen aber müssen erst einmal spielerische Erfolgserlebnisse her.
    Einem Anfänger zu empfehlen er könnte sich zwecks schneller Teilerfolge einen schlechten Stil angewöhnen und davon auszugehen seine Ansprüche würden noch steigen halte ich für ein Gerücht.
    Wie soll so jemand den Ansprüche entwickeln, wenn er bereits am Anfang keinen Wert auf Qualität und Normen legt?