Hi,
die Facebook-Buttons wurden ursprünglich eingebunden um den Facebook Nutzern die Möglichkeit zu geben sich schneller einzuloggen oder Nachrichten zu teilen!
Davon machen auch viele Gebrauch, insbesondere dem einfachen einloggen! Nachteil ist natürlich das Facebook die IP ermitteln kann wenn jemand im Forum unterwegs ist.
Man muss halt Vor- und Nachteile abwiegen! ich denke wenn ich diese Möglichkeiten entferne, dann werden sich mehr User benachteiligt fühlen als umgekehrt, daher ist nicht beabsichtigt dies zu ändern!
Was hätte es auch für einen Sinn wenn wir einer der wenigen Foren oder Webseiten wären die keine Facebook Buttons enthielten, da es nahezu alle anderen Seiten&Foren haben wird man beim surfen ohnehin auf der nächsten Seite von Facebook entdeckt!
Und ist es so schlimm das Facebook weiß das ihr in einem Technik-Forum wie dem Roboternetz surft? Ich denke da gibt es schlimmeres
Wer sich durch diese Facebook-Statistiken gestört fühlt sollte dann schon konsequent seinen Facebook Account löschen oder nicht nutzen, anders wird es kaum gehen wenn man ab und zu frei surfen will. Natürlich kann man auch versuchen, wie bereits angesprochen, technischen Möglichkeiten der Blockade zu suchen, wie effektiv das ist weiß ich allerdings nicht.
Ich möchte aber noch mal klar stellen das ich kein Facebook Freund oder Anhänger bin, ich kann bis heute nicht verstehen warum die Medien diese Plattform so groß gemacht haben, man könnte genauso gut ohne auskommen! Mir geht es nur darum mit der Zeit zu gehen und die Möglichkeit zu bieten, die die Mehrheit wünscht - leider gehören dazu (zumindest derzeit noch) auch ein paar Facebook Dinge!
Lesezeichen