@klebwax
Wie unterscheidet man nach dem Controller-Reset einen Bus im Idle-Zustand (SCL und SDA, beide H) vom wartenden Slave, der gerade eine "1" übertragen will ?
Und was, wenn der Slave mit write adressiert wurde - macht das einen Unterschied?
Was, wenn die Adressierung mit bitgebangten Einsen erst eine gültige Adressierung bewirkt?
Was unterscheidet von Slave kommende Einsen von NAK (oder was es das ACK???) ?
Ich sehe einfach noch nicht die geschlossenen Lösung für den Bus-Reset: Müssen jetzt acht getaktete Einsen gesendet werden, oder maximal acht und nach jedem geprüft? Ich krieg das nicht zusammen. Ich habe mich halt bisher nicht in die I2C-Diagramme hineingedacht, weil es bei mir mit einem PIC16 auf der Ebene der Steuerbits und des IRQ-Flags schönwettermäßig recht bald funktionierte. Auch der neuerliche Erhellungsversuch mit RN-Wissen und dem relevanten Teil der Contollerdoku war erfolglos.
Kannst du das mit Fallunterscheidung mal wasserdicht darlegen - du scheinst I2C ja fundiert zu kennen. Das wäre super, auch im Sinne von oberallgeier's Anregung zum geballten I2C-Know How-Thread.
Gruß
RoboHolIC
Lesezeichen