Ich meine den Kurs so (und das werde ich auch wenn er fertig ist für jeden klar stellen und in der Playlist eine passende Beschreibung dazutun): Es soll dem Kursbesucher die Programmiersprache C vollständig beigebracht werden. Dazu zählen nicht nur Grundlegende Sachen wie Ausgaben und Eingaben, oder Variablen, Arrays, Strukturen und dynamische SPeicherverwaltung, sondern es soll ein möglichst breites Spektrum erreicht werden durch Übungen und Projekte, sodass wenn man diesen Kurs hinter sich hat (mit all den Übungen usw...) , man mit gutem Gewissen davon ausgehen kann eine gute Basis von der Programmiersprache C zu haben und es einem nicht sehr schwer fallt auf andere Systeme oder gar OO Sprachen umzusteigen. Dieser Kurs hat also insofern nichts mit Mikrocontrollern und deren Spezialitäten zu tun.Was die Motivation der "Anfänger" angeht, mir würde an dem Kurs eine ganz kurze Inhaltsangabe oder Zielsetzung des Kurses helfen.
Er wird daher natürlich auch keine speziellen Mikrocontrollerfamilien und deren Einschränkungen beachten. Das wäre ja vollkommen daneben und würde zu 1000 de solcher Videotutorials führen. Weiters ist es auch nicht das Ziel Assembler zu präsentieren. Dafür wäre ein anderer Kurs geeignet.
Diesen Satz verstehe ich leider nicht.aber ich würde nur bis zur Lektion 4 eines Programmierkurses durchhalten, wenn ich wüsste, dass ich in dem Kurs am Ende das lernen kann, was ich brauche.
Da bin ich vollkommen einverstanden. Noch ist der Kurs aber insofern kein vollständiger. Wenn er vollständig wäre, könntest du auch zur 44 Lektion schauen und hineinschnuppern. Ich befürchte aber, dass es länger dauern wird bis ich bei Lektion 44 bin, weil ich möglichst wenige Details auslassen möchte. Ich halte überhaupt nichts davon Programmieren einfach irgendwie beizubringen, sodass es eben funktioniert. Nein. Deshalb mache ich ja den Kurs. Ich will damit den Studenten oder auch andere Gruppen sehr genau und verständlich mit der Programmiersprache C konfrontieren, sodass sie nicht nur glauben zu wissen was Sache ist, sondern definitiv wissen was Sache ist. Jedoch muss man da gerade zu Beginn etwas sanfter vorgehen als bei Lektion 44. Ich hoffe das ist verständlich.Als Anwender lerne ich eine neue Programmiersprache mit einer bestimmten Zielvorstellung. Ein Kurs muss zu meiner Aufgabe und Zielsetzung passen und das sollte ich am Anfang des Kurses einschätzen können.
Hehe, du kannst gerne Querwerbung reinbauen(Frank sorry für die Querwerbung, aber wir sind hier unter uns oder?)Kp.
Lg
Lesezeichen