- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlerhafte Datenblätter - stellt ihr das auch fest?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Mir ist auch schon aufgefallen dass die Sharp Sensoren recht schwach dokumentiert sind. Weil sie so brauchbar sind hatte ich dann gleich einmal ein paar Messungen gemacht und auch hier verbreitet.
    Sie waren sicher als einfache Sensoren geplant und ihr Einsatzbereich hat sich verbreitert, so dass man als Hersteller die Sorge haben kann, bei Fertigungsoptimierungen alle Parameter noch einhalten zu können. Ob es so ist weiss ich nicht, ich kann es nur vermuten.
    Wenn Du das vom Hersteller herausbekommst bist Du gut, vielleicht wenn Du mal hinfährst, nach ein paar Bier mit dem Fertigungsleiter?

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    ... die Sharp Sensoren recht schwach dokumentiert ... so brauchbar ... hatte ich ... Messungen gemacht ...
    Ohh ja, und wie gut Deine Messungen sind - mit den Bildern dazu! Und dieses hübsche Rätsel mit dem Ventilator - ich kenne die hoffentlich alle. Deine Angaben dazu waren für mich in meiner Anfangszeit ziemlich gute, wichtige Informationen.

Zitat Zitat von Crazy Harry Beitrag anzeigen
    ... Atmel-Datenblatt ... XMega128-A3 ... 2 Spannungspins vertauscht... im Layout natürlich einen Vollkurzschluss zur Folge.
    Oh weia, und ich wollte heute beim ersten Post hier schon Atmel über den grünen Klee loben.

Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
    ... falschen Pinouts der ATXMega haben immer noch ihren festen Platz im Netz ... immer das aktuelle DB ankucken ...
    Sicher, wenn man dahin kommt. Wie geschrieben - Sharp hält seine Datenblätter vermutlich im Tresor ...

Meine Information zum oben erwähnten Motor von Pololu wurde mit einer freundlichen Mail beantwortet (" ... Lieferant ... ohne uns zu informieren ..." ... wers glaubt wird selig) - aber wenigstens haben die reagiert und nennen mittlerweile die Motoren mit der richtigen Untersetzung. Mal sehen, vielleicht krieg ich auch bei Sharp ne Korrektur hin.
    Ciao sagt der JoeamBerg