ahave: bleib mal bei den Treibern, die du nun hast.
Offenbar sind die für deinen Roboter vorgesehn, also auch ausreichend.
Wenn da eben nur 5V rauskommen, kann das durchaus gewollt sein- du hast recht kleine Getriebemotoren drin, womöglich sollen die nur mit 5V betrieben werden.
Zudem versorgst du den Mega auch mit (ich schriebs dir schon- das würde ich mal versuchsweise anders machen, also Dino und Treiber getrennt versorgen). Du kannst deine 7.x Volt problemlos in den MEGA einspeisen, und zwar antweder über die vorgesehene Stromversorgungsbuchse, oder über den VIn-Pin. Wenn du das so machst, kannst ihn auch noch an USB anstecken zum programmieren.
Ausserdem blicke ich die Sache mit den Jumpern bei deinen Treibern nicht- keine Ahnung, was die bewirken (da fehlt ne vernünftige Anleitung einfach mal..), womöglich muss da was umgesteckt werden.

@Ford Prefect: das Problem ist, dass es für die Dinos so ziemlich alles gibt. Zudem bauen die Chinesen nach Lust und Laune nach-teilweise wirklich identisch, teilweise aber eben nicht genau so. Und: die Brüder liefern dann Datenblätter der Originale mit, meist schlecht kopiert, oder auch mal gar keine. Da ists schwer, durchzublicken, wenn man den selben Kram nicht hat.
Teilweise sind die Chinesen den Originalen auch voraus: ich hab hier nen wunderhübschen Uno R3, der umschaltbar ist von 5V auf 3.3V, zumdem hat er die Pins nicht nur auf den Steckleisten, sondern innen noch mal schön als Ministecker-jeden brav mit Masse und VCC versehen, angeordnet. Find ich besser als beim Original.
Dumm ist daran nur eines: das Ding ist nirgends dokumentiert! Z.B. weiss ich nicht, was passiert, wenn man ihn mit 3.3V betreibt-wahrscheinlich läuft er dann mit verringerter Taktrate. Da meine externen Teile alle auf 5V laufen, hab ichs nie ausprobiert bisher..