Aber Du hast doch einen PIC angeschlossen - da läuft doch sicher irgendwas drauf ab,oder hängt der nur so rum?
Ich hoffe Du schliesst da kein USB Gerät an?
Vielleicht fehlt ja auch einfach noch was in der Schaltung -> (guck mal hier - Kampis Elekroecke)
Geändert von HeXPloreR (07.01.2014 um 09:22 Uhr)
nein nein der pic hängt nicht nur einfach so rum![]()
er läuft, bleibt nicht hängen und schickt auf Knopfdruck ein Frame zum MCP2551, der wiederrum das ganze von TTL in CAN-Pegel umsetzen sollte... und genau da hackt es dann... die Betriebsspannungen hauen hin. Masse ist auch richtig dran(Bzw. 0V) er gibt an VRef auch den richtigen Wert raus. auch die Can-Pegel sind für "Ich habe kein Signal" richtig. aber er hat ja eben ein Signal mit dem er arbeiten soll.
Die Schaltung ist auch so wie bei Kampi.
Ich hab mir jetzt ein paar neue MCP2551 bestellt in der Hoffnung das der IC einfach kaput ist.
und nein da soll und darf kein USB-Device ranmir waren die Standart Sub-D buchsen einfach nur zu groß, und eine andere kleine Lösung mit "kaufbaren" fertigen Kabeln die erschwinglich sind ist mir nicht eingefallen.
Trotzdem danke für deine Mühe
Widerstand 120 Ohm ?
Problem gelöst
ja die abschlusswiderstände sind auch korrekt...
es lag an den 4,8Volt... die waren ihm wohl zu wenig... mit einem anderen Netzteil das 5,0V abgegeben hat ging es dann...
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
ich werd mal noch ein Kondensator direkt an die versorgungspins löten... aber sonst hab ich nichts verändert außer ein anderes Netzteil zu nehmen
Lesezeichen