- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Laser Spirograph Antrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Man könnte ja ein Roboternetz-Treffen einplanen
    Wir drei zumindest, ich hab keine Ahnung wer noch aus HH kommt (und wieviele von den Attraktor-aktiven eh hier Mitglied sind)

Wenn er durch die Welle arbeitet, muss er darauf achten, dass die Kabel nicht in den Bereich des Lichtstrahls hineinhängen.
    Das wäre die schönste Möglichkeit aber die Kabel müssten dafür fixiert werden.
    Oder man führt in die vorhandene hohle Welle noch eine weitere ein, die einen etwas geringeren Außendurchmesser hat als die bestehende innen. Dann hätte man eine hohle Wand und könnte sicher sein, dass nichts den Lichstrahl unterbricht.

Ich hatte mal überlegt ob man für Schleifkontakte Kupferfolie nehmen könnte, die von Federn gegen den Ring gedrückt werden, evtl mit mehr als einem Abnehmer pro Ring.
    Ich hab aber keine Ahnung wie praktikabel das ist.

Crypi

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Zitat Zitat von jcrypter Beitrag anzeigen
    Man könnte ja ein Roboternetz-Treffen einplanen
    Wir drei zumindest, ich hab keine Ahnung wer noch aus HH kommt (und wieviele von den Attraktor-aktiven eh hier Mitglied sind)

Wenn er durch die Welle arbeitet, muss er darauf achten, dass die Kabel nicht in den Bereich des Lichtstrahls hineinhängen.
    Das wäre die schönste Möglichkeit aber die Kabel müssten dafür fixiert werden.
    Oder man führt in die vorhandene hohle Welle noch eine weitere ein, die einen etwas geringeren Außendurchmesser hat als die bestehende innen. Dann hätte man eine hohle Wand und könnte sicher sein, dass nichts den Lichstrahl unterbricht.

Ich hatte mal überlegt ob man für Schleifkontakte Kupferfolie nehmen könnte, die von Federn gegen den Ring gedrückt werden, evtl mit mehr als einem Abnehmer pro Ring.
    Ich hab aber keine Ahnung wie praktikabel das ist.

Crypi
    Ja, leider funktioniert die Karte nicht mehr

Also die hohle Wandung würde mir am meisten zusagen...also wenigstens um die Kabel solange zu fixieren bis sie festkleben oder so

Mehrere Schleifkontakte pro Leitung sind sicher nicht schlecht. Vielleicht auch kleine Keramikkondensatoren einplanen.
    Geändert von HeXPloreR (17.05.2013 um 16:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Oder man arbeitet eine Nut in die Hohlwelle, die das Kabel innen genau am Kugellager vorbeiführt. Würde sogar schon reichen, das mit nem Dremel von Hand reinzuhacken. Als Kontakte könne man entweder einfach Kupferstreifen anbringen, die sich leicht gegen die Ringe drücken, oder man besorgt sich Kohlebürsten von einem alten Universalmotor.