Tolle Idee mit dem Temperaturschalter hätte ich auch gerne verwendet, wenn folgende Optionen vorhanden wären:

1. Nach dem Drehen des Zündschlüssels - Test (Kurzlauf des Lüftermotors ca. 4 sec. lang.)
2. Rückmeldung Lüftermotor läuft und ist O.K.
3. Prüfung der Außentemperatur über den Temperatursensor- Entscheidung Sommer oder Winterbetrieb
(Sommerbetrieb Lüftermotor bei ca. 85 Grad einschalten, Winterbetrieb ... bei ca. 95 Grad)
4. Anzeige über grüne LED Temperatur O.K. und Prüfung ist der Sensor O.K. ?
5. Anzeige über rote LED Lüftermotor läuft.
Der Hintergrund ist folgender: Habe bereits eine Zylinderkopfdichtung gehimmelt weil
in gealterten Fahrzeugen das Einschalten des Lüftermotors nicht immer zuverlässig funktioniert,
darüberhinaus mit 103 Grad zu hoch bemessen ist.

Atmega-test