- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welchen Sensor benutzen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Vielleicht eignet sich sowas: https://www.roboternetz.de/community...t-LED-versehen , wenn die minimale Auslösekraft: 76kpa, Kleinste Auslösefläche: 17.5 inch² und Größe: (L x B) 710 mm x 405 mm passt.

Das war meine erste überlegung, aber die braucht 30V und ich wollte eine Lösung mit Batterie. Und ich weiß net ob die zu dick ist und dann zu sehr auffällt.

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Das ist doch nur ein mechanischer Schliesskontakt, das stromlos funktioniert. Leider bin ich kein Zauberer, der etwas unsichtbares erschaffen kann, oder doch, bloss ich das selber nicht sehen kann.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Optisch mit Kamera würde nicht funktionieren? Einfach aufzeichnen und wenn es Bedenken gibt einfach Video ansehen.

Was mir noch einfällte wäre eine Matte, gefüllt mit Luft o.Ä., man kann auch noch ein Platte o.Ä. darauf geben (damit Hunde nicht ausrutschen). Die Matte bekommt einen Drucksensor den man auswertet. Zum Kalibrieren einfach vor dem Beginn messen und diesen als 0-Punkt annehmen. Erhöht sich der Druck (durch einen Hund) wird ein Sinal ausgegeben. Ich würde es Analog machen (keinen Druckschalter), da man so den Grenzwert besser festlegen kann und den Schwellwert eventuell auch vom Gewicht des Hundes abhängig machen (z.B. Der Hund hat 3kg und der Schwellwert beträgt xx bar, bei Hund mit 10kg ist der Schwellwert natürlich größer). Damit kann man auch Vibrationen u.Ä. ausschließen.

MfG Hannes

Benutzer Stammmitglied
    Ich muss sagen die Ideen sind mir auch alle gekommen und liegen in diesem auch nahe. Aber was haltet ihr von nem System das ohne Elektronik auskommt. Man könnte einfach Kreide oder Ähnliches auf die Flächen geben und schauen ob der Hund einen Abdruck hinterlassen hat. Was haltet ihr davon ?

Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Toeloe Beitrag anzeigen
    Das war meine erste überlegung, aber die braucht 30V und ich wollte eine Lösung mit Batterie. Und ich weiß net ob die zu dick ist und dann zu sehr auffällt.
    Schau dir mal das Datenblatt an:

http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf

Wie PICture schon gesagt hat, die Matte stellt nur einen "Schalter" dar. Du kannst diesen "Schalter" mit max. 30V belasten. Natürlich gehen auch 5V oder 12V.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

Gruß
    Daniel