Den Klee bekommst Du recht gut mit U-46 / Banvel in den Griff ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuchsstoff
Den Klee bekommst Du recht gut mit U-46 / Banvel in den Griff ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuchsstoff
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Öööök Öööök Öööök Off Topic! Darüber will ich gar nichts hören! Hauptsache grün. Halb Klee, halb Moos je nach Schatten.
Kurz noch was on topic: In der Baulänge der feststehenden Achse wäre noch konstruktiv Luft, um den Teller über ein Gewinde rauf- und runter zu stellen. Natürlich am besten so, daß der Teller dabei nicht locker im Gewinde ist und sich durch zufällige Drehungen verstellt... Mir persönlich ists aber wurst, bei mir bleibt er fest.
Eine weitere Zukunftsmusik wäre die Integration einer Empfängerspule für die Begrenzungs-Drahtschleife in diesen Teller. Cool wäre dazu einen 6,3mm Klinkenstecker in die Achse zu integrieren und den Teller einfach unten aufzustecken. Dann wirds mit der Höhenverstellung aber zu schwierig...
Um eine Ladestation mache ich mir vorerst keine Gedanken.
Viele Grüße
Tom.
Klee mag kein Kalk das hilft auch gut. Aber wenn mal der Rasen schön dicht ist dann kommen deutlich weniger Unkrautsorten durch.
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
-von den kritischen Teilen fernhalten. Richtige Kanäle würden einfach verstopfen und zubacken. Dazu brächte es den Luftstrom-
ich habe bei mir im Rasenmähergehäuse ein 12V Lüfter eingebaut.Das erzeugt ein leichten Überdruck und so halten sich die Grasschnipsel im inneren in recht überschaubaren grenzen.Anhang 22618
Warum nimmst du für die Scheiben befestigung nicht ein Rohr?
Da kannst du das Kabel für den Begrenzungsempfänger durchlegen und oben in den Bot packst du ne Art Schraubstock schon hast du stufenlose Höhenverstellung du kannst aber auch einfach löcher durch die Stange bohren und dann die Höhe mit nem Stift den du durschiebst festlegen.
mfg Sebastian
@sebas:
Die Scheibe ist ja unten gewölbt und soll später sogar noch oben eine flache Deckscheibe bekommen, am besten miteinander wasserdicht verklebt. In dem Raum zwischen den Scheiben könnte ich prima eine 6,3mm-Klinkenbuchse einbauen, an der die Spule angeschlossen ist. Also innen Technik, außen schön glatt.
Den Stift eines Klinkensteckers kann ich ganz wunderbar unten in die sowieso schon hohle Achse einbauen und natürlich, wie Du sagst, das Kabel nach oben rausführen. Das kabel muß also nicht von anderswo an die Scheibe herangeführt werden, was prinzipiell denkbar, aber unelegant ist.
Dann die Höhenverstellung zusätzlich zu bauen scheint mir ein Klapperatismus zu sein. Ich finde die Höheneinstellung auch nicht wichtig.
@klaro1971:
Du hast glaube ich versucht ein Bild anzuhängen, aber der Link funktioniert nicht. Hab schon Deine Beiträge überflogen, ob es Deinen Rasenmäher irgendwo zu sehen gibt - aber nichts gefunden. Neugierde! Bilder sehen will!
Endlich wieder Zeit gefunden um etwas am Rasenmäher zu schrauben.
An den Rädern gibt es jetzt Schutzbleche (aber ganz und gar nicht rundlich gewölbt, sondern aus schnöden PVC-Winkeln angefertigt.) Aber sie scheinen ihren Dienst zu tun, die Felgen werden nicht mehr mit Rasenschnitt "gefüllt".
Die draufgepappte Crimpzange ist einem etwas professionelleren Bleistück gewichen.
Ein Controlör ist jetzt auch an Bord. Zunächst hatte ich noch schnell eine Fehlinvestition getätigt: BabyOrangutan. Angelockt von der winzigen Größe und den integrierten Motortreibern. Aber der Heckmeck mit ISP-Programmer, C-Entwicklungsumgebung, oder Bascom über gewisse Umwege, das war mir alles zuviel, bevor ich überhaupt angefangen hatte. Also C-Control Pro: Das kenn ich, das kann ich. Und einen L293 sowie einen Mosfet auf das Projectboard löten, das war eine vergleichsweise kleine Aufgabe.
Momentan läuft: Nach Programmstart wird erst der RC-Impuls für den BL-Fahrtregler gestartet, dann der Fahrtregler mit dem Mosfet mit der Akkuspannung versorgt, der Mäh-Motor mit dem RC-Impuls hochgefahren und dann fährt er geradeaus, bis der Kollisionstaster anspricht. Bißchen drehen, weiterfahren.
Der Kollisionstaster ist momentan nur als handbetätigter Taster herausgeführt.
Jetzt muß noch eine Haube her, die den Taster betätigt, und dann ist er erstmal fertig.
Lesezeichen