- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ETH-Ping mit µC?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Danke für die Empfehlung, doch leider sind sie etwas schwerer zu beschaffen als die ENC28J60. Aber wenn da die ganzen Protokolle schon drin sind, macht es die ganze Sache natürlich einfacher.
    Ich werde da auch höchstwahrscheinlich mit ferigen Bibliotheken arbeiten, da es für Arduino ein Ethernet-Shield gibt mit ENC28J60 oder W5100. Da das Gerät nicht für mich ist und ich sowieso gerne Sachen als "Black Box" behandele, möchte ich da keinen großen Aufwand treiben. Ich muss ja auch irgendwie bei meinen Projekten weiter kommen

Ein bekannter von mir quält sich ab und zu mit Komputern und Netzwerken rum. Und möchte nicht unbedingt zwei Notebooks rumschleppen. Und da hat er halt erwähnt, dass er evtl. an ein Minimalsystem mit Linux und kleinen GLCD gedacht hat. Aber das ganze nur für Ping?

Ich dagegen verstehe unter "minimal" noch minimaler als das von ihm genannte Beispiel. Deswegen belaste ich euch jetzt ein bisschen, die von Netzwerken, etwas mehr Ahnung haben.

Ob THT, SMD (Fine Pitch) spielt für mich keine Rolle. Mit Fädeldraht und Fingerspitzengefühl kirge ich das problemlos hin.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von 5Volt-Junkie Beitrag anzeigen
    Und da hat er halt erwähnt, dass er evtl. an ein Minimalsystem mit Linux und kleinen GLCD gedacht hat.
    Na das hört sich doch nach nem job für den RaspberryPI an..mini-Platine mit Linux und allem drum und dran..und billig..
    Nur leider schwer zu bekommen
    Nam et ipsa scientia potestas est..

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Danke für den Vorschlag

Raspberry Pi ist so eine Sache. Warte auf das Teil auch schon etwas länger. Dann kostet allein die Platine 25€, dazu sollte aber noch ein Display kommen. Zu lange Boot-Zeiten. Und ich denke, dass wenn diese Punkte zu vernachlässigen wären, ist das mit Raspberry etwas zeitintensiver.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von 5Volt-Junkie Beitrag anzeigen
    Warte auf das Teil auch schon etwas länger. Dann kostet allein die Platine 25€, dazu sollte aber noch ein Display kommen.
    Ich hab letzte Woche endlich meinen Bestellcode bekommen..lieferzeit meinten sie um die 5 Wochen..naja, bin ja geduldig
    Wenn er wirklich n Board mit Linux drauf will wird er unter 25Euro kkaum was bekommen..zumindest wüßt ich da nicht.
    Nam et ipsa scientia potestas est..