Danke euch beiden!
Wie das mit den CAN-Botschaften läuft, das weiß ich, aber ich habe das wohl echt zu leicht gesehen
Vielleicht werde ich meinem Dozenten doch raten, Bluetooth zu nehmen. Ist es denn bei Bluetooth so, dass man die Signale "morst"?
Ich hatte gehofft, da es von Arduino auch auch ein CAN-Shield gibt, dieses zusätzlich mit einem XBee oder WiFly-Shield auf die Arduino-Uno Platine aufzustecken und über den Code der Module die Signale vom CAN "herausfischen" zu können und sie dann über Wlan zu senden. Es ist echt hart, wenn man sich zwar mit programmieren auskennt, aber keine Ahnung hat, wie man das praktisch umsetzten soll. Vor allem ohne irgendeine Hilfestellung der Hochschule.
Die CAN-Botschaften mit dem PC aufgreifen wäre auch eine Möglichkeit, die meinem Dozenten gefallen würde. Mit CANoe kenne ich mich aus, nur wüsste ich dann wieder nicht, wie ich die gewünschten Signale/Botschaften per Wlan versenden kann. Hat dazu schon jemand einen Beitrag verfasst, in dem so etwas gut erklärt wird?
Danke euch beiden nochmal^^
Lesezeichen