- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Anfänger braucht Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin danimath,

Eine gute Idee mit dem Bumper, jedoch wird der Bumper ja nicht aktiviert.... Die Sensoren checken es ja viel früher, so wie es auch sein sollte.

Im moment bin ich noch beschäftigt mit den Rotationseinstellungen, wie Filou89 geschrieben hat, muss man dan Faktor in Zeile 64 der RP6Config.h - Datein ändern.
    Sie war bei mir auf 688 eingestellt, jetzt habe ich die zahl verändert (nur leicht, sprich 100 dazu usw.) Aber da tut sich gar nix, der dreht nicht weit genug. Probe halber habe ich 1950 eingesetzt, aber auch hier keine Reaktion, wie unverändert...
    Weiß jemand wo dran das liegen kann??

Das mit dem Radom ist ja eine Lustige angelegenheit, wenn ich es richtig verstanden habe, sieht das wie folgt aus:
    Code:
    int random_number = random () % 200;
    Bedeutet, es wird eine zufällige Zahl zwischen 0 und 199 gesucht (&gefunden = ausgegeben)?

Gruß

Crystal Eye
    Wer braucht Fenster, um an einem Rechner zu arbeiten?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Statt der Bumper kannst Du bestimmt auch das Kollisionssystem verwenden (wie gesagt - was Roboter angeht bin ich auch noch Anfänger)

Zitat Zitat von Crystal Eye Beitrag anzeigen
    Code:
    int random_number = random () % 200;
    Bedeutet, es wird eine zufällige Zahl zwischen 0 und 199 gesucht (&gefunden = ausgegeben)?
    Das ist richtig. Im Programm im Initialisierungteil solltest Du allerdings noch "srandom (123456);" (oder eine andere Zahl) aufrufen; ohne das wird immer "1" als Startwert benutzt. Weil ich gerade im Büro sitze, kann ich kein komplettes (getestetes) Programm posten - vielleicht bekomme ich heute abend was hin.

viele Grüße
    Andreas

@radbruch:
    ich habe gedacht, die RP6Config.h - Datei wird in der RP6RobotBaseLib.h eingebunden? Muss ich zusätzlich nochmal einbinden?
    Make All habe ich gemacht, da fällt mir noch etwas ein, was ich noch nicht ganz kapiert habe... lt. Anleitung sollte man ja auch eine "Make Clean" erstellen, wofür ist die genau da? - Ich habe sie selber (noch) nicht aufgerufen. Soweit wie ich das verstanden habe, entfernt Sie sachen, die nach dem Compilieren nicht mehr gebraucht werden.... Wenn ich die Make Clean datei nach dem compilieren aufrufe, was bringt mir das? Ändert die was am Code, ne oder?

@danimath: Kein Streß, jo, wäre prima, wenn Du da noch was finden könntest

Ich bin sehr interessiert daran, das Prinzip & alles war halt dazu gehört zu (er)-lernen..

Crystal Eye
    Wer braucht Fenster, um an einem Rechner zu arbeiten?

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    ich habe gedacht, die RP6Config.h - Datei wird in der RP6RobotBaseLib.h eingebunden?
    Vollkommen richtig, daran hatte ich nicht gedacht. Clean räumt nur die Festplatte auf und ändert nichts am Programm.
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!