Heya.. Hab mir gestern mal die schnitt richtung genau an geschaut, die messer drehen sich in schnitt richtung. hab hier noch mal ein paar fotos gemacht, wieso zeigen die messer so wenig schnitt spuren auf ?
Heya.. Hab mir gestern mal die schnitt richtung genau an geschaut, die messer drehen sich in schnitt richtung. hab hier noch mal ein paar fotos gemacht, wieso zeigen die messer so wenig schnitt spuren auf ?
Wie hast Du das festgestellt ?
Hatte mir überlegt die Messer abzubauen und ein Faden an alle drei Wellen anzubinden, um dann aus der Wickelrichtung auf die Drehrichtung der Messer zu schließen. Ist aber fehlerträchtig, weil man sich ja vertuen kann und nicht direkt sagen kann ist richtig rum.
Hierbei denke ich, das das Gras nicht all zu lang sein darf, sonst könnte es wie eine Peitsche wirken und trotz falscher Drehrichtung das Tipp Ex abschlagen.
Das ist normal, meine sehen auch so aus.
Deine Schnittqualität ist aber wirklich miserabel. Sind das die Fotos vom ersten Mähversuch ?
Die von " RoboMow " schrieben ja, das könnte am zu hohen Gras liegen. Hast Du mal bei kürzerem gemäht ?
RL555 hat bestimmt schon den Eco-Modus, wo die Messerdrehzahl reduziert ist. Nimm doch mal diesen Modus raus.
Bernd_Stein
CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler
Lesezeichen