Ich habe keinen Führerschein und werde auch kein Führerschein machen, medizinische Gründe.
Ich habe den Luxus und lebe in Berlin, ÖPNV als kein Problem. Ich lasse mir fast alles liefern. Ich arbeite zur Zeit nur von zu Hause
Ich muss auch mal auf diverse Flugplätze in D um meinem Hobby nachzugehen, da werde ich gefahren.

Aber eins muss ich sagen, wenn ich den Autoverkehr hier in Berlin sehe, hätte ich schon einigen an Fahrern den Schein abgenommen oder diese zumindest zum "MUP" geschickt. Es sind eine Menge Autos nur mit einer Person unterwegs, ich rede von Berlin, nicht vom Lande
Zu den älteren Fahrer habe ich auch eine gespaltete Meinung, meine Kumpels die mich fahren sind auch nicht die jüngsten so wie ich, aber wer bei einem Automatik Fahrzeug nicht mehr die Richtung fahren kann sollte den Schein abgeben. Anderes Problem was ich hier in Berlin sehr oft sehe, ist das Überfahren der eindeutig roten Ampel und dann kommt es zu Unfällen mit Fußgängern. Ich provoziere da als Fußgänger auch mal, Unfall mit mir ist ein Totalschaden am Auto.

Deutschland raus aus der EU ist für mich totaler Blödsinn.
Ich muss aber sagen unsere Politiker haben keine Eier mehr in der Hose.
Ich finde das die Regierung zuviele Kurven zur Zeit fährt und vieles falsch angeht, aber die CDU sollte definitiv die Klappe halte, weil 16 Jahre CDU sind auch nicht positiv zu sehen, weil viele Probleme jetzt aus der Zeit stammen.

Aber die Deutschen und Denken ist schon immer ein Thema für sich.