Es gibt keinen Zwang sich an irgendetwas zu beteiligen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Das ist vielleicht ein Gnom! Wenn ich was von Wechselspannung und PWM lese und das dann aus einem Trafo kommen soll, krieg ich auch nen Anfall und die Haare fallen mir aus. Aber so ne große Klappe habe ich mithin nicht.

@oberallgeier
Zitier ihn wenigstens nicht, er steht auf der Igno-Liste, dann brauch ich mich nicht ärgern.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
Hallo Moppi,
was verstehst Du unter "darüber"? Über was?

Bei 3.3V oder 5V an der Diode wird sie immer zerstört.
Was glaubst Du, wieviel Strom bei 3.3V fließt?
Code:
+3.3V ----->|----- GND
         1N4148
Gruß
Searcher
Drüber über was? - Ptot? Mir ging es jetzt um Ptot. - Ist aber, wenn ich es richtig sehe nur in Sperrrichtung interessant. Wenn ich eine Schutzdiode nach außen brauche und verhindern will, dass dort irgendwas eingespeist wird.

Jetzt muss ich aber auch die Gegenfrage stellen: was meinst Du mit an der Diode? - Wo an der Diode? Wenn ich 12V vom Akku habe dann liegen an der Diode 12V an, da geht nichts kaputt, hinter der Diode liegen an ihr ca. 0.7V weniger an.
Was ich glaube, wie viel Strom fließt? Wenn meine angeschlossene Glühlampe 1A zieht, dann fließen da 1A drüber und an der Glühlampe liegen 11.3V an, ebenso, wie an der einen Seite der Diode.

MfG