HaWe: mal wieder nicht übern Tellerrand gesehen, richtig?
Grade die kleinen OLED's schaffen abartige Geschwindigkeiten, weil die über nen eigenen Grafikspeicher verfügen. Da kommste mit angucken lange nicht nach, das schwör ich dir. Flüssiges scrollen ist damit überhaupt kein Problem.
Kann man wunderschöne Animatinen mit machen- mein Segway z.B. hat nen grafischen Tacho im Masstab 1:4.
Aufgrund des Gewichts werden die Teile (sind ja nur briefmarkengross und auch nich nennenswert schwerer) meist bei den Multicoptern als Displays benutzt- und obendrein sind sie weit robuster als nen LCD (kein Glas). Verschiedene Schriftgrössen gehn auch, und dimmen ebenfalls. Inzwischen gibts die sogar mehrfarbig, hab ich auch noch keins, fällt mir grad ein....
Das klappt mit den lahmen TFT's (die SPI benutzen) nich mal annähernd...auch wenn da natürlich insgesamt einiges mehr rauf passt.
Im übrigen würde _ich_ nem Einsteiger vom DUE immer abraten, da er völlig anders aufgebaut ist, ist er lange nicht so easy zu handlen, grade du, HaWe hast darüber ja schon etliche Liedchen gesungen. Auch deshalb ist er in der Community recht selten vorhanden, und man findet eben dann auch weniger Unterstützung.
Lesezeichen