Hallo Peter,
Es muss nur so sicher sein, dass mir nicht die Bude abbrennt..Was für eine Sicherheit hättest du denn gerne?
Was ist aber wenn ich noch ein Jahr länger als viele Jahrzehnte hier wohnen möchte?Wenn man sauber arbeitet, hält so eine Lötstelle problemlos viele Jahrzehnte durch.
Du hast Recht, ein Varistor ist kein so guter Sicherheitsgewinn, denn dieser könnte ja auch defekt sein.
Also Fehler suchen und reparieren ist ja klar und kein Problem, solange nicht alles abgebrannt ist. Was meinst du würde mit den Bauteilen passieren, wenn die Gleichrichter ausfallen sollten?
Bedenken hätte ich, dass Kondensator oder Widerstand Feuer fangen, oder der Optokoppler plötzlich nicht mehr die beiden Kreise trennt.
Viele Grüße
Stefan
Lesezeichen