Alles steht doch auch auf den CD, oder?
- - - Aktualisiert - - -
R11 soll seit einige Jahren eine kleine Spüle sein (keine Ahnung welcher Wert), das aber wie ein Widerstand aussehen könnte. Vielleicht hast du es dort in rein gelötet? Ich hoffe du hast jeder Wert der Widerstanden erst nach gemessen, und nur dann gelötet!? Die Farben sind nicht immer gut zu erkennen.
Geändert von Valen (22.10.2014 um 21:45 Uhr)
Also die Farben zu erkennen fand ich kein Problem. Ich habe mich stumpf an die Anleitung vom DLR gehalten. Ich habe im Nachhinein auch gelesen, dass irgendein Wiederstand inzwischen nur 1% statt 5% (Toleranz?) hat. Aber mein Asuro schenint zu laufen und den fehlenden Wiederstand habe ich inzwischen bei Conrad nachgekauft.
Das hatte ich auch gedacht unter ein etwas Gelbe Lampe. Bis ich die Werte nach gemessen hat.
- - - Aktualisiert - - -
1% Toleranz wird oft verwendet wen etwas gemessen werden soll. Zbs. die Widerstanden die für den Tastererkennung und Batterieüberwachung verwendet werden. Vielleicht funktioniert dein Asuro nun, aber mit swacheren Batterien wird es nicht mehr so genau sein. Zbs. den Bootloader die den Akkuspannung testet und nicht weiter geht wenn es zu wenig ist.
Die ausführliche, bebilderte und mit Bauteilnummern versehene Liste von M1.R (hatte ich verlinkt) sollte eigentlich jegliches Missverständnis verhindern - man müsste sich aber leider die Mühe machen die auch zu verwenden.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen