Hallo,
@oberallgeier und
@PICture: Nachdem ich mich jetzt so langsam von PICtures zweitem Anschlag innerhalb kürzester Zeit auf meine Lachmuskeln erhole(OK, übernehm da auch gerne eine Schuld und werde vorsichtiger werden, damit es nicht zu gefährlich wird
) , will ich doch noch etwas zu Euren beiden sehr netten postings von weiter oben schreiben. Mir ist aber dazu nichts rechtes eingefallen und mache es deshalb kurz: Danke und dito !!!
Ansonsten hab ich noch im E-Schrott gekramt und eine mechanische RS232 Maus gefunden. Da sind Encoderscheiben, Doppelfototransistoren und alles was ich brauche drin. Gerade überlege ich, wie ich die Encoderscheiben mit je 20 Schlitzen auf Geschwindigkeit kriege. Hab dazu schon Ideen und wenn ich das mache, widerspreche ich mir zwar selbst hinsichtlich Risikos beim Getriebeumbau - es reizt mich aber einfach zu stark
Auf dem Maus IC ist zwar nur "Qtronix Q-02" aufgedruckt; die Verschaltung entspricht bis auf etwas abweichende Widerstandwerte genau dem Application Circuit vom HT6513. Damit hätte ich eine wunderbare Experimentierplattform *träum*
Gruß
Searcher
Lesezeichen