-         

Custom Search

Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Rabenauge

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,22 Sekunden.

  1. Antworten
    2
    Hits
    49

    Das passt nicht zusammen. Die Motoren werden...

    Das passt nicht zusammen.
    Die Motoren werden mehr als 3A ziehen (na gut, im Leerlauf _vielleicht_ nicht, das müsste man messen), somit haut das schonmal nicht hin.
    Wenn dein Treiber keine...
  2. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Da nun feststeht, dass über Ostern nix mit...

    Da nun feststeht, dass über Ostern nix mit fliegen wird (ich war vorhin ne halbe Stunde RC-Car fahren, dann waren die Flossen kalt, ganz so eilig isses auch wieder nicht), ist noch Zeit, einige...
  3. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Hehe- nette Möglichkeit. Nein, ich flieg ja hier...

    Hehe- nette Möglichkeit.
    Nein, ich flieg ja hier oben auch-aber die Segler eben nicht auf irgendwelchen Handtuch-Wiesen.
    Ohne Landehilfe kriegt man die einfach auf 100m nich runter.
    Für die...
  4. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    @oberallgeier: der Flieger selbst war ja schon...

    @oberallgeier: der Flieger selbst war ja schon gebaut.
    Den braucht man im Grunde nur noch zusammensteckschrauben.

    Der einzige Aufwand war, die jetztigen Komponenten so einzubauen, dass sie so...
  5. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Sodele. Bis auf "Restarbeiten" *) und ein...

    Sodele.
    Bis auf "Restarbeiten" *) und ein bisschen mehr Komfort wäre der Ranger jetzt startklar.
    Die Fernsteuerung ist auch schon programmiert- vorerst habe ich die Bremsklappen auf nen Poti...
  6. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Hehe-das erinnert mich daran, dass ich mir für...

    Hehe-das erinnert mich daran, dass ich mir für die Sonde noch ne Schutzhülle machen will, weniger wegen dem zufrieren (so nötig hab ich es auch nicht mehr, mich bei Frost aufn Acker stellen zu...
  7. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Der Sensor hat ein Prandtl-Rohr. Daher gehe ich...

    Der Sensor hat ein Prandtl-Rohr.
    Daher gehe ich mal von aus, dass er ne Differenz-Messung macht (es sind zwei Schläuche, die zum Sensor gehen)- von daher sollte das true airspeed sein.
    Angeblich...
  8. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Inzwischen..... Das RC-Brett musste ich noch...

    Inzwischen.....

    Das RC-Brett musste ich noch zweimal überarbeiten.
    Der Akku ist nämlich gestern gekommen (SLS XTron 4000mAh 3s), und der muss doch relativ weit nach hinten.
    Da störte der...
  9. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Genauso hab ich das auch vor. Und da die Taranis...

    Genauso hab ich das auch vor.
    Und da die Taranis ja alles loggen kann, kann ich es nachher zu Hause gemütlich auswerten.
    Da sie nicht nur Sensordaten, sondern eich Eingaben loggen kann, werd ich...
  10. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Ich hatte in irgendeinem Video vom Ranger 2000,...

    Ich hatte in irgendeinem Video vom Ranger 2000, der mit FPV (und Telemetrie im Bild) geflogen wurde, Geschwindigkeiten zwischen etwa 50-70 km/h gesehen.
    Das dürfte also so grob der Schnitt sein, in...
  11. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Sodele. Das Fliegerle ist da. 35468 Nur mal...

    Sodele.
    Das Fliegerle ist da.
    35468

    Nur mal schnell zusammengesteckt.
    35469
    In der Seitenansicht sieht man: quasi ein fliegendes Wohnmobil.
    Der Rumpf ist riesig, aber schmal.
    35470
  12. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Noch nicht so ganz. Momentan tendiere ich zum...

    Noch nicht so ganz.
    Momentan tendiere ich zum Matek F7 (da kommen noch paar Nummern dahinter, die hab ich nicht parat jetzt), weil der sowohl Arduplane als auch INav kann.
    So richtig weiss die...
  13. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Der DMFV kann das. Völlig autonom herumzufliegen...

    Der DMFV kann das.
    Völlig autonom herumzufliegen ist hierzulande tatsächlich kaum machbar.
    Das heisst aber nicht, dass man es nicht bauen dürfte...man darf den voll-autonomen Modus halt nicht...
  14. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    @Moppi: Das geht auch sehr viel kleiner. Wenn...

    @Moppi:
    Das geht auch sehr viel kleiner.
    Wenn du Lust hast, zu googlen: eine der kleinsten, mir derzeit bekannten Plattformen (der tatsächlich vollkommen autonom fliegen kann und dabei auch noch...
  15. Antworten
    40
    Hits
    2.126

    Autonomer Flieger- habt ihr Interesse?

    Hallöle.
    Bevor ich mir hier die Finger wund tippe, und es keinen so recht interessiert, frag ich lieber erstmal:

    Ich beabsichtige, einen RC-Motorsegler zu einem autonomen Flugzeug aufzurüsten, so...
  16. Antworten
    2
    Hits
    334

    Abschalten nicht, aber du kannst beide als...

    Abschalten nicht, aber du kannst beide als Eingänge deklarieren, und das dann später ändern.
    Allerdings- wenn er beim starten in ner Schleife zu hängen scheint, solltest du das Problem weiter...
  17. [ERLEDIGT] Fällt mir gerade ein: die Getriebe gibt es auch...

    Fällt mir gerade ein: die Getriebe gibt es auch mit Hall-Encodern, die dann direkt auf der Motorwelle sitzen.
    Da hast du ne deutlich höhere Auflösung.
    Lässt sich leider an denen, die das nicht...
  18. [ERLEDIGT] Pass aber auf: einige der Metall-Ausführungen...

    Pass aber auf: einige der Metall-Ausführungen haben keine durchgehende Abtriebswelle, sondern nur ne einseitige.
    Da wirds mit Encoderscheiben kompliziert.
  19. Antworten
    6
    Hits
    423

    Beide Methoden sollten funktionieren....

    Beide Methoden sollten funktionieren.
    Sinnvollerweise legst du dir ein Verzeichnis in /home/Benutzer an, in das du de Datei schiebst.
    Dann kannst du sie aus irgendeiner Python-IDE oder auch über...
  20. Thema: Mpu 6050

    von Rabenauge
    Antworten
    10
    Hits
    468

    Hm...was bitte misst du da? Da oben drüber Grad...

    Hm...was bitte misst du da?
    Da oben drüber Grad steht, ging ich davon aus...und anderthalb Grad Abweichung ist nun nichts dramatisches.
    Je nach Einstellung (auch dazu bitte obigen Link mal...
  21. Thema: Mpu 6050

    von Rabenauge
    Antworten
    10
    Hits
    468

    Diese kleinen Abweichungen sind normal. Der...

    Diese kleinen Abweichungen sind normal.
    Der Sensor hat dafür Register, in die man Korrekturwerte schreiben kann.

    Wolle erklärt das hier ganz gut.
  22. Antworten
    14
    Hits
    695

    Naja-es hat halt weniger Spiel. Das ist bei...

    Naja-es hat halt weniger Spiel.
    Das ist bei einem Stepper in der Regel schon sinnvoll- denn die sind ja dafür gedacht, möglichst präzise zu positionieren.
    Wenn danach ein klappriges Getriebe kommt,...
  23. Antworten
    7
    Hits
    464

    Schreib dir doch einfach ein Testprogramm, was...

    Schreib dir doch einfach ein Testprogramm, was den gesamten Wertebereich mit unterschiedlichen Settings mal in ner Schleife durchspielt.
    Die jeweiligen Werte lässt du dir ausgeben, z.B. auf die...
  24. Antworten
    22
    Hits
    1.632

    Du kannst doch einfach ne LED aufleuchten...

    Du kannst doch einfach ne LED aufleuchten lassen-Ausgänge hat der ESP dafür doch genug....allerdings würde ich die angehen lassen, ehe der ESP die Flügel streckt...
  25. Antworten
    7
    Hits
    412

    Hm, es scheint zu gehen:...

    Hm, es scheint zu gehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=vCWGMM00ZEk
    Drunter ist auch die Webseite dazu verlinkt...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4