-         

Custom Search

Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Cysign

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

  1. Antworten
    3
    Hits
    414

    Nachdem Uni-T nicht auf meine Supportanfrage...

    Nachdem Uni-T nicht auf meine Supportanfrage genatwortet hat und auhc Conrad (al sHändler, bei dem das Gerät 2014 gekauft wurde) nicht helfen konnte (da konzentriert man sich darauf, dass man das...
  2. Antworten
    3
    Hits
    414

    Hmmm...blöd. Bleibt zu hoffen, dass der Support...

    Hmmm...blöd. Bleibt zu hoffen, dass der Support mir das schnell und günstig auf die Sprünge hilft.
    Bisher war ich mit dem Gerät eigentlich ziemlich zufrieden.
  3. Antworten
    3
    Hits
    414

    Lebensdauer Piezo

    Hallo zusammen,
    nach 6 Jahren gibt nun mein Uni-Trend UT-804 keinen Ton mehr von sich (im wahrsten Sinne des Wortes). Seit ein paar Tagen ist das Piezoelement verstummt.

    Direkt vor dem Piezo habe...
  4. Antworten
    1
    Hits
    277

    VO-2630 oder vergleichbar

    Hallo,
    ich würde mir gerne diese Midi-Platine zusammenbruzzeln:
    https://github.com/abw/MIDI-Patchbay

    Allerdings find ich nirgends diesen SMD-Optokoppler....außer teuer bei Mouser (wo ich auf...
  5. Antworten
    4
    Hits
    653

    So, mein Plan hat funktioniert. Ich kann jetzt...

    So, mein Plan hat funktioniert. Ich kann jetzt per Midi start/stop und BPM auslesen und damit einen Pocket Operator steuern:
    https://www.youtube.com/watch?v=RIpqoiIKZzY&feature=youtu.be
  6. Antworten
    6
    Hits
    879

    Das Problem mit dem PC habe ich glücklicherweise...

    Das Problem mit dem PC habe ich glücklicherweise nicht - da ich mir grade ein Hardwaresetup aufbaue, an dem ein Behringer DDM4000 die Midi-Clock übernimmt. Aber wenn ich mal nur ein Teil meines...
  7. Antworten
    6
    Hits
    879

    Ach cool, mit dem Wissen kann ich ja dann auch...

    Ach cool, mit dem Wissen kann ich ja dann auch relativ einfach meine eigene Midi-Clock bauen ;)
  8. Antworten
    6
    Hits
    879

    Ich behalte das mal im Auge. Nachgelötet ist das...

    Ich behalte das mal im Auge. Nachgelötet ist das ja schnell, wenn ich ihn nochmal aufmachen muss ;)
  9. Antworten
    6
    Hits
    879

    Midi-Out von Roland JD Xi gegrillt?

    Hallo,
    ich hab gestern etwas mit meinem Synthie, seinem Midi-Out, einem Optokoppler und einem Arduino gespielt, um per Midi BPM, Start und Stop auszulesen.

    Nachdem gestern alles mit einem...
  10. Antworten
    4
    Hits
    653

    Super, danke für den Hinweis ;) Wenn man sich...

    Super, danke für den Hinweis ;)
    Wenn man sich die Nacht über an so nem Projekt festbeißt kommt dann doch irgendwann die Müdigkeit ;)

    Aber mit dem verlinkten Code oben konnte ich direkt fehlerfrei...
  11. Antworten
    4
    Hits
    653

    Arduino Midi BPM und Midi-stop auslesen

    Hallo zusammen,
    ich versuche grade per Arduino ein Midi-Signal zum synchronisieren auszulesen.

    Hierbei kommt es mir nur auf die BPM, start/stop und das Synchronisieren an. Notenwerte und sonstige...
  12. Antworten
    10
    Hits
    1.153

    So, war heute nochmal im Baumarkt und im...

    So, war heute nochmal im Baumarkt und im Elektro-Fachgeschäft. Bei beiden gabe keine Sammelschienen die für mich geeignet wären :(
    Und im Baumarkt gabs auch weder Messing (was ne sehr schlechte...
  13. Antworten
    10
    Hits
    1.153

    Deswegen frag ich ja. Also Alu lieber doch nicht?...

    Deswegen frag ich ja. Also Alu lieber doch nicht? Oder anschleifen und dann Polfett drauf?
  14. Antworten
    10
    Hits
    1.153

    Naja, da ich das auch einfach durch Verlöten...

    Naja, da ich das auch einfach durch Verlöten meiner Leitungen regeln könnte, sind 20€ schon etwas viel.
    Aber wenn das 1m ist und ich bei Bedarf die passende Länge abschneiden kann, relativiert sich...
  15. Antworten
    10
    Hits
    1.153

    Stromverteilerschiene 12V

    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer einfachen Verteilerschiene (bzw. 2) für ein 12V-Netzteil. Ich möchte die einfache Schraubklemme für mehrere kleinere Verbraucher nutzen.
    Ich hab...
  16. Thema: Reworkstation

    von Cysign
    Antworten
    10
    Hits
    1.234

    Da die Jetronix Eco quasi nicht am europäischen...

    Da die Jetronix Eco quasi nicht am europäischen Markt zu bekommen ist, hab ich mich nun für eine Achi IR Pro SC entschieden. Da gabs ne günstige Gebrauchte inklusive Reballing-Set (was ja sonst auch...
  17. Thema: Reworkstation

    von Cysign
    Antworten
    10
    Hits
    1.234

    So, nachdem ich gestern und heute nochmal...

    So, nachdem ich gestern und heute nochmal ausführlicher gesucht habe, ist die Jetronics Eco auf meiner Liste nach oben gerutscht. Schmuckes Teil, sehr leistungsfähig, hat 3 Heizzonen (unten mitte,...
  18. Thema: Reworkstation

    von Cysign
    Antworten
    10
    Hits
    1.234

    Sodala, also von den IR6500 gibts wohl...

    Sodala, also von den IR6500 gibts wohl verschiedene Ausführungen.
    http://advancedreworks.com/forum/archive/index.php/t-3028.html

    Da steht n bisschen was zur Leistung der verschiedenen Versionen....
  19. Thema: Reworkstation

    von Cysign
    Antworten
    10
    Hits
    1.234

    Das mit dem abkleben bei IR ist mir klar. Ich hab...

    Das mit dem abkleben bei IR ist mir klar. Ich hab heute noch n BGA-Teilchen mit ner Ersa PL 550 verarbeitet - aber leider hab ich die Möglichkeit zu Hause nicht ;)

    Inzwischen ist die IR6500...
  20. Thema: Reworkstation

    von Cysign
    Antworten
    10
    Hits
    1.234

    Ach zum üben wird auch erstmal ne defekte...

    Ach zum üben wird auch erstmal ne defekte Grafikkarte tun.
    Aber so nen Vakuumgreifer zum sauberen abnehmen der Bauteile wär schön.

    Videos mit den Kapilarkräften hab ich auch schon einige gesehen....
  21. Thema: Reworkstation

    von Cysign
    Antworten
    10
    Hits
    1.234

    Ich bin generell großer Freund von...

    Ich bin generell großer Freund von Gebrauchtsachen ;)
    Aber bevor ich mir darüber Gedanken mache, muss ich mir erstmal was rauspicken, womit ich an mein Ziel komme.

    Hast du denn Erfahrung mit...
  22. Thema: Reworkstation

    von Cysign
    Antworten
    10
    Hits
    1.234

    Reworkstation

    Hallo zusammen,
    ich überlege grade, wie ich meine Hobbywerkstatt langfristig sinnvoll ergänzen könnte hinsichtlich des Lötens von BGA und solchen Spielereien.
    Ich hätte gerne weniger Stress beim...
  23. Antworten
    4
    Hits
    836

    Danke für die Antworten. Ich hab die Motoren...

    Danke für die Antworten. Ich hab die Motoren jetzt einfach mal n paar Minuten ähnlich wie andere Nema17-Motoren betrieben und für nen 'geschenkten Gaul' machen die Spaß :)
    Ich hab leider grade keine...
  24. Antworten
    4
    Hits
    836

    Schrittmotor KH42HM2B013 Datenblatt gesucht

    Ich hab nen alten DMX-Scanner (Lichteffekt) geschlachtet und jetzt n paar Schrittmotoren vom Typ KH42HM2B013 rumliegen. Leider finde ich kein Datenblatt dazu - kann ich denn sonst irgendwie...
  25. Antworten
    13
    Hits
    3.672

    Nachdem ich mich irgendwann mal für ein Rigol...

    Nachdem ich mich irgendwann mal für ein Rigol DS1054z entschieden hatte und nun auch Erfahrungen mit nem Rhode & Schwarz (Hameg) HMO1024 sammeln durfte, möchte ich mal erwähenn, dass mich die...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4