- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: unendliche batterie???

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    44
    Beiträge
    96
    Anzeige

    Powerstation Test
    xbgamer - Du hast immer noch nicht erwähnt wieso es kein Netzbetrieb sein darf, denn das wäre die einfachste Lösung.
    Wenn es unbedingt Batterien sein müssen, nimm doch einfach eine größere. Wenn du 2 Mono Batterien parallel schaltest und dann mit dem Batteriefach verbindest, hält das mehr als 10 mal so lange wie eine Mignon Batterie.
    Ausserdem solltest du natürlich darauf achten Alkaline Batterien zu verwenden. Wenn du da bisher Kohle-Zink Batterien verwendet hast, erklärt das, warum du die dauernd wechseln musstest.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ob wir je eine Antwort bekommen werden ?
    Gruß
    Ratber

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62
    hey, die Idee mit dem Obst finde ich gut - geht das auch beim Menschen?
    Irgendwelche Verkabelungen in die Haut oder im Magen?
    Der Vorteil wäre dann, dass die Stromerzeugung mobil ist...
    (vlt. kann man auch seinen kleinen Bruder/Schwester à la Matrix in Zellen einschließen und aus ihnen Energie erzeugen)
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    44
    Beiträge
    96
    Diese Apfelbatterie ist aber sehr ineffizient. Ausserdem muss man die Äpfel häufig wechseln.
    Und ja das geht theoretisch auch mit einem Menschen.
    Du könntest dir ein Stück Kupfer in den Arm rammen und ein Stück Zink in den anderen Arm und das dann als Batterie benutzen. Das wäre allerdings sehr ungesund und ausserdem schmerzhaft. Also eher was für lebensmüde Masochisten. Ausserdem produzierst du damit nur sehr wenig Strom. Die Energie kommt dabei übrigens nicht aus dem Körper, sondern aus der Reaktion zwischen dem Zink und den Körperflüssigkeiten.

    Wenn du mobile Energie willst, bau dir nen Generator in deine Schuhe oder fahr Fahrrad und zapf den Dynamo an.
    Es gibt Armbanduhren, die ihre Energie aus der Bewegung des Armes ziehen oder der Körperwärme.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,dann doch gleich der ganze Schritt zum Trampelgenerator (Gibts billig auf BW-Versteigerungen).

    Bringt reichlich Energie zum Laden und ist nebenbei gut für die Kondition
    Gruß
    Ratber

  6. #26
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    269
    Sicher nicht
    Hab direkt an ein Perpetuum Mobile gedacht.. wenn Du es schaffst kaufe ich es Dir für 10000€ ab :P
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Ratber
    Ob wir je eine Antwort bekommen werden ?
    so, ich muss mal ein dezentes ("*LOL*") äussern

    also das mit dem peltier element und dem raioaktiven zeugsdingens inst meiner meinung nach immer noch das gängiste

    btw: mal wieder bezüglich des titels "undendliche batterie" ein dickes fettes *lol*

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    36
    Beiträge
    148
    @jschilli: jaaaaaaaa da hat einer Andromeda gesehen *thumbs up* super is mir auch aufgefallen ich hab mich immer gefragt wie die diese flexiblen mini pads da also bildschirm mit touchscreen und flexibel und nur nen mm dünn orso mit strom versorgen aba nach dem ich diese Andromeda Folge letztens gesehen habe war mir auf einen Schlag alles klar da wird da universum vorher kolabieren bevor diesen mini computern der saft ausgeht

    ach ja und @xbgamer:
    ich würde wenn ich du wäre so ein mini Spielzeug Atomkraftwerk kaufenkost blos 25€ orso, weißt schon so eines aus der alljährlichen weihnachtsausgabe von Loriot, des sollte für nen Wecker ausreichen.
    Sonst kannst du ja auch einfach Peltier elemente in die Matratze einbauen, dann heizt du von oben und von unten hat es nur zimmer temperatur, das könnte gehen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    39
    Beiträge
    456
    Hum, ich bleib bei der klassischen Methode, 5V Steckernetzteil kaufen, zwei Dioden in Reihe (damit kriegst du nen Spannungsabfall von ca 2,4 V) und diesen dann direkt auf die Klemmen der Uhr setzten und basta, so lange du deine Stromrechnung regelmäßig zahlst, wirst du keine Probleme mehr haben. (Ansonsten, das gleiche geht mit einem 5V-Zweig aus dem Netzteil deiner XBox oder PC )

    Aber wennes ausgefallen werden sollte, wäre ich eher für's Zimmerfahhrad als für so ne Tretmaschine. Ist einfach bequemer, gesünder als so ein kleiner Nuklearreaktor .

    MfG
    Mobius

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    44
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Mobius
    zwei Dioden in Reihe (damit kriegst du nen Spannungsabfall von ca 2,4 V)
    Was für Dioden hast Du denn da???

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test