Zitat Zitat von rolber Beitrag anzeigen
Hallo tucow!

Habe auch mal über ein ähnliches Projekt nachgedacht.
Wurde aber von mir wegen der Komplexität verworfen.
Mir erscheinen die Servos etwas unterdimensioniert, aber vielleicht ist das Gesamtgewicht deines Bot doch geringer als ich denke.
Gegenlager hätte ich auch eingeplant, aber wenn deine Profile ausreichend Festigkeit bringen, Naja.
Habe dabei immer Bauchschmerzen, da die ganzen Kräfte voll in die Servoköpfe rein gehen.
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt und von der Elektronik her ist es ja auch nicht gerade Anspruchslos!!

MfG

Roland
Hallo Roland,

von der Kraft her sind die Servos definitiv nicht unterdimensioniert, allerdings gebe ich Dir Recht das sie doch sehr stark beansprucht werden. Ich denke auch darüber nach ob ich noch Gegenlager (wenigstens an den Beinen) einbaue.

Zitat Zitat von Kampi Beitrag anzeigen
Das mit dem spät Heim kommen kenne ich....bin an Schultagen auch von 7 Uhr morgens bis halb 12 abends weg *hust*
Aber das es ein Vollstudium ist habe ich (nachdem ich die Frage gestellt habe) auch feststellen müssen. Bei einem Abendstudium gibt es diese "Spezialisierungen" wie du sie hast (sprich Mikroelektronik) nicht, soweit ich es richtig verstanden habe.
An für sich ist dieser Studiengang durchaus interessant. Würde ich auch sofort machen, wenn ich eine Möglichkeit habe meine Wohnung und mein Leben + Studium zu bezahlen (wobei mir dann das praktische Arbeiten während dem Studium wahrscheinlich fehlen würde )
Aber naja muss halt das "normale" Abendstudium neben der Arbeit her. Eventuell kann man ja später vlt sowas wie ne Spezialisierung anhängen (kenne mich da nicht so aus).
Aber ansonsten schönes Projekt. Gefällt mir richtig gut
Erinnert mich so ein bischen an den hier

http://www.golem.de/1111/87620.html

Sobald der so aussiehst sagste bitte eben Bescheid. Dann fahre ich fix nach Düsseldorf und mach ein Foto mit mir und dem
Hallo Daniel,

alles zu bezahlen ist nicht schwer, wir haben genügend offene Stellen für Hilfskräfte und Tutoren übrig und praktisch ausgelegt ist das Ganze auch.

Naja, wie Asimo soll er gar nicht aussehen, ehr wie Optimus Prime

Gruß
Andreas