Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage mit der Herleitung der Höhe schon ausreichend beantwortet habe:
Im wesentlichen geht es mit der Seitenansicht eines Gebäudes dessen Breite man mit der "Linealfunktion" in Google Earth von oben misst, in der Seitenansicht kann man dann Breite zu Höhe bestimmen. Die einfachste Anwendng in der das pixelweise geht ist die "Rechteck-Selektion" von "Paint" die Zahlenangaben macht.
Daraus kann man andere Höhen ableiten wenn man in Fotos über Höhenlinien peilt. Im allgemeinen hat man viele Aufnahmen bei Streetview, man kann dort die beste Position suchen und zwei Höhen und deren Abstande miteinander vergleichen.
Spezialfälle sind schräg stehende Gebäude bei denen man dann eben die scheinbare Breite misst oder teilweise verdeckte Gebäude bei denen man beispielsweise mit GIMP (freeware) Bilder mischen kann indem man die verdeckten Teile aus anderen Fotos mit ähnlicher Perspektive ergänzt.


Vielen Dank für die Teilnahme vor allem auch bei der Suche nach der tatsächlichen Lösung. Tut mir Leid, dass ich dem richtigen Fenster keine Nummer gegeben habe, die 25 könnte man noch vergeben.