- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Projekt: Hornet

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Hm.. Also der WG dieses Motors liegt über 60%. Ich dachte eben, dass die Brushless zu wenig Power bieten, für das, was ich tun möchte.

Wie im groben Plan ersichtlich ist (Attachment), möchte ich ein relativ grosses Gerät bauen. Das was ich bisher so gesehen habe, war ja recht klein. Zudem sollte das Ding Lasten von 1-2kg tragen können. Später wird es dann auch (wegen der Laufzeit) mit Benzinmotoren betrieben. Das mit den Elektromotoren ist deshalb eh "nur" eine vorübergehende Lösung. Deshalb kann ich auch mit dem evtl. etwas niedrigeren Wirkungsgrad leben.

@Tucow: Naja, ich möchte das Ding per Computer bedienen können (Laptop) und nicht mit diesen Fernbedienungen. Deshalb dachte ich an WLAN. Wenn diese Funkmodule von Maxstream jedoch eine angenehme Latenz besitzen, könnte ich diese ja gleich auch darüber steuern.

Ich hatte mir da das Modul XBee-PRO™ ZigBee OEM Module angesehen, was ziehmlich an das herankommt, was ich benötige.
    Datasheet

Wegen der Stabilisation: Naja, da lege ich mich noch nicht fest. Ich schaue mir erst mal die Specs des Stabilisators von diesem Gamepad an, wie es sich mit dem verhält.

mfG Lukas

(bitte beachtet, dass der «Schaltplan» mehr schematischen Charakter hat. Dieser Teil des Projektes ist nur angedacht, noch nicht durchgedacht )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken plan1.jpeg