Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ PASCALU:
Wie Du mit ein paar Dioden und einem Widerstand aus den einzelnen Signalen ein Summensignal machen kannst, hab´ ich mal aufgezichnet. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bestimmt kann man das Summensignal auch irgendwo im Empfänger abgreifen (@ recycle), aber vielleicht ist es nicht jedermanns Sache, in (SMD-) Emfängern mit Oszi und Lötkolben auf Spurensuche zu gehen O:)
Das N sorgt dafür, dass Du bei z.B. drei überwachten Kanälen auch 3 auseinanderhaltbare Impulsdauern bekommst: Impulsdauer(1), -(2) und -(3). Nach jeder Messung wird N um eins erhöht, und wenn der Synchronimpuls kommt wird N auf 1 zurückgesetzt, weil dann ja alles wieder von vorne anfängt.
Ich hab´ allerdings einen kleinen Denkfehler gemacht, da ich das Summensignal im Sender auswerte. Der Unterschied ist der, dass senderseitig nach dem letzten Impuls das Signal auf high geht. Den Synchronisationsimpuls erkennt man hier also an einem High > 2,5ms. Empfängerseitig ist das natürlich nicht so. D.h. man müsste beim Übergang auf Low nicht nur den ersten Timer anhalten, sondern tatsächlich einen 2. Timer starten, der beim Überlauf dann den Synchronisationsimpuls erkennt. Sorry für eventuell entstandene Verwirrung... :-b