- Labornetzteil AliExpress         
Seite 53 von 445 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #521
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Michelstadt
    Alter
    32
    Beiträge
    122
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich frag lieber nicht wie du das geschaft hast xD, ne is klar wenn man die möglichkeit hat das an profesionellen maschinen zu machen , dann wird auch nicht alle so krum wie bei mir, ist nicht so das ich nicht in der lage bin gerade zu sägen nur ist das sägeblatt irgendwie krum
    mfg. Schnipp

  2. #522
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    26
    wie gesagt, kauft euch die linearführungen schraubt die auf ne aluplatte und da wird nix mehr krumm werden.

  3. #523
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Lazareth
    wie gesagt, kauft euch die linearführungen schraubt die auf ne aluplatte und da wird nix mehr krumm werden.
    Noch mal: hier geht es nicht darum, eine voll profisionelle CNC Fräse her zu stellen, sondern darum um mit ca 100 Euro eine kleine Fräse für Hobbybereich zu bauen.

    Für etwa für 11 Euro, bekomme ich mit Sicherheit keine 2 Linearführungen. Und genau aus diesem Grund wurde hier Holz als Basismaterial gewählt.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  4. #524
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    hau meddie hat gesprochen ^^
    ne aber genauso wie er es schilder ist es. wir wollen hier keine professionelle super fräse bauen. den dann würde man mit ca 100 euro nicht hinkommen und linarführeungen kosten bei Ebay niemals 10euro aller höchstens welche mit ca 200mm länger aber damit kann ich wieder nix anfangen udn von daher werden schubkastenführungen genommen.

    da hab ich übrigens bei Ebay welche gefunden die nen verfahrweg von ca 650mm haben sollten ich glob davon werde ich mir zwei paar für x udn y bestellen.

    ich hab dann noch ne frage.

    die nullpunkte der ref. schalter sollten das die des frästisches sein? allso nicht die vom deer werkstück anlegekante oder?
    wenn ich jetzt mein werkzeugwechselschalter ind er y achso im minus bewegen will (um den fest auf den rahmen montieren zu können) müsste ich den ref schalter so anbringen das der "uberfahren" werden kann (pilskopfschalter) udn dnan zur sicherheit noch einen endschalter?

    oder habe ich da jetzt ein denkfehler? denn ich habe gelesen das nach dem durch die ref. fahrt festgelegten null punkte alle anderen punkte festgelegt werden. also wenn ich die ref null punkt nun an der kante des frästisches mache udn die anlege kannte bei x10 y10 wäre. kann ich das dann in der software eintragen und dann hab ich da mein werkstücknullpunkt?!

    war jetzt nen bisl doppelt ausgeführt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine?

  5. #525
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Michelstadt
    Alter
    32
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Lazareth
    wie gesagt, kauft euch die linearführungen schraubt die auf ne aluplatte und da wird nix mehr krumm werden.
    Bei mir ist auch nix weiter krum eben nur die Enden von den Holz balken, da ioch die aber immer im 90° Winklel verspanne und dann erst bohre und dann erst die dicken Schrauben durchjaga sind die am Ende doch gerade, sieht halt nur nioch so schön aus da dann kleine Ritze zwichen den Balken sind.
    mfg. Schnipp

  6. #526
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Also bei den Linearführungen ist es eigendlcih so, dass diese auch nicht unbedingt vollkommen gerade sein müssen. Normalerweise sollen die gegen eine Kante (als Referenz), auf einem stabilen Untergrund montiert werden. Nur so im Zusammenhang mit Toleranzen 0,01mm.

    MfG
    Manu

  7. #527
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Zitat Zitat von Bammel
    die nullpunkte der ref. schalter sollten das die des frästisches sein? allso nicht die vom deer werkstück anlegekante oder?
    wenn ich jetzt mein werkzeugwechselschalter ind er y achso im minus bewegen will (um den fest auf den rahmen montieren zu können) müsste ich den ref schalter so anbringen das der "uberfahren" werden kann (pilskopfschalter) udn dnan zur sicherheit noch einen endschalter?

    oder habe ich da jetzt ein denkfehler? denn ich habe gelesen das nach dem durch die ref. fahrt festgelegten null punkte alle anderen punkte festgelegt werden. also wenn ich die ref null punkt nun an der kante des frästisches mache udn die anlege kannte bei x10 y10 wäre. kann ich das dann in der software eintragen und dann hab ich da mein werkstücknullpunkt?!

    war jetzt nen bisl doppelt ausgeführt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine?
    habe gerade selber die anwort gefunden.
    http://www.holzwurm-page.de/cncedv/cnc/nullpunkt.htm

  8. #528
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Hi.... bin neu hier
    und wollt euch fragen ob jemand (bei dem die Fräse bereitz funktioniert) so freundlich wäre seine ganzen benötigten (wens geht mit bezeichnung) Elektro teile auflisten könnte.

  9. #529
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    hallo und willkommen.
    die auflisten kann ich die noch nciht machen da ich noch nicht fertig bin.
    aber mal erlich so schwer ist das nicht. nen bisl in die materia einlesen udn einarbeiten udn dann kann man das schon von alleine. man muss sich halt nur mal ein bischen die mühe machen. und wenn halt dann sachen fahlen muss man diese nachbestllen. geht hier jedem von uns so.
    gruß bammel

  10. #530
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Michelstadt
    Alter
    32
    Beiträge
    122
    Wie meinst du das? du brauchst im Prinzip nur die Motoren, Netzteil, Kabel und 3x die Pollin Karte und 6 Endschalter
    mfg. Schnipp

Seite 53 von 445 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests