- Labornetzteil AliExpress         
Seite 99 von 108 ErsteErste ... 4989979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #981
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Fritz.Xob
    In der Version B waren die Tore einwandfrei. Gabs Probleme bei Version A?
    Ja gab es. Bei Version B gab es auch das Problem, dass das Tor zu groß war und nie eindeutig war, ob der Ball drin war oder nicht. Sehr schön zu sehen in einem Video von TnT. Leider kann ichs dir grad wegen fehlendem Flash Player auf der Live CD nicht raussuchen.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  2. #982
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Haha, Linux ; )

    Ich kenn dieses Video (im übrigen war ich auch live dabei) aber sowas kommt halt vor, und dann muss der Schiri eben entscheiden ob er drin ist oder nicht und dann ist gut. Siehe meinen Beitrag oben.

  3. #983
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Alter
    30
    Beiträge
    50
    Was sagt ihr dazu, dass Jamo Uhrwerck das Tor angeleuchtet hat?

    Ich finde, dass das ein Graubereich ist, der in den Regeln definiert gehört. Leider werden die Regeln jedoch erst angepasst, wenn ein Team eine Lücke gefunden hat.

    Es ist laut Regeln verboten, sichtbare Gegenstände am Roboter zu haben, die entweder blau oder gelb sind, da diese fälschlicherweise für ein Tor gehalten werden könnten.

    Anstrahlen des Tores verändert definitv dessen Farbzusammensetzung und kann deshalb dazu führen, dass das nicht leuchtende Team das Tor nicht erkennt wenn es angestrahlt ist. Das leuchtende Team jedoch hat seine Kamera auf ein beleuchtetes Tor eingestellt und da das Tor ja immer dort angestrahlt ist wo die Kamera hinleuchtet erkennt diese das Tor immer.

    Das heißt das leuchtende Team hat einen Vorteil, während das gegnerische Team einen Nachteil hat, solange es nicht selber strahlt. Und das führt bei fehlender Regulierung dazu, das alle Teams mit Kamera beleuchten müssen (Allmende-Dilemma).

    In Vöhringen war das noch kein Problem, da Jamo Uhrwerck das einzige Team mit Kamera war, in Magdeburg jedoch könnte es problematisch werden.

    Ich bin dafür, das Anleuchten von Toren zu verbieten, mit der Begründung, dass dadurch die Farbe des Tors temporär verändert wird. In den jetzigen Regeln existiert aber keine Klausel die das Anleuchten verbietet.

    Viele Grüße
    Cornelius

    PS: Hier noch der Entsprechende Absatz der Regeln:
    2.2 Interference

    Robots are not allowed to be coloured yellow or blue in order to avoid interference with the goal colours. Yellow
    or blue parts used in the construction of the robot must either be occluded by other parts from the perception by
    other robots or be taped/painted with a neutral colour.
    The robot must not emit infrared light. Infrared light reflecting materials must not be used on the outside. If
    robots are painted, they must be painted matte.

    Minor parts are irrelevant as long as robots are not affected. The supposed affected team has the burdon of proof
    that is affected.

  4. #984
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    2008 hatte JaMO Clockwork im Torwart (damals übrigens nur 2-2 secondary) einen nach hinten ins Tor gerichteten Laser oder was ähnliches, das war auch problematisch, da der manchmal als Ball erkannt wurde. Nur so am Rande, ich weiss nicht ob das was mit der aktuellen Situation zu tun hat.

  5. #985
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Fritz.Xob
    Haha, Linux ; )
    Unix Systeme sind das einzig wahre zum programmieren. Unter Windows wäre das bei uns nicht möglich, weil es keinen Treiber für Parallelport in Express Card Slot gibt.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  6. #986
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5
    Hallo
    ich wollte ma fragen wer in welcher liga antritt?

  7. #987
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Legau
    Alter
    29
    Beiträge
    21
    hi,

    ich mache bei Version B mit.

    War jemand in Bonn gestern?

  8. #988
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    na, wie laufen die vorbereitungen bei euch? gibts schon halbwegs fertige roboter? will jemand seinen schon vorstellen?
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

  9. #989
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Franzel
    na, wie laufen die vorbereitungen bei euch? gibts schon halbwegs fertige roboter? will jemand seinen schon vorstellen?
    Ich glaube das macht keiner so kurz vor dem Wettbewerb.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  10. #990
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    Hm, kann ich nur teilweise nachvollziehen...
    Klar gibt man jetzt keine schaltungs und programmgeheimnisse her... aber naja, vorstellen müsst ihr ihn vor ort eh... und weng allg. kann ja mal intressant sein...
    wenn ich jetzt sage ich bau mein roboter mit 2 rädern weil das so und so besser is, als 3, 4 oder oma, wird das niemand jetzt noch dazu bewegen sein konzept auf den kopf stellen... außerdem sollte ja jeder vom eigenen konzept überzeugt sein....
    Deshalb mach ich mal den Anfang. wir werden 1gegen1 mit dem gleichen roboter antreten wie letztes Jahr. bevor ich den jetzt groß beschreib, geb ich euch mal lieber die videos vom letzten jahr:
    Halbfinale: Mofarocker gegen Die Kurzen Hosen!
    1. http://www.youtube.com/watch?v=bhMhTBSpoOA
    2. http://www.youtube.com/watch?v=Iu9pV0Ihh6w
    - Finale: T'n'T gegen Die Kurzen Hosen!
    1. http://www.youtube.com/watch?v=DOQL0cw_DOY
    2. http://www.youtube.com/watch?v=L5aTUcKVtIg

    Bei Fragen, immer her damit!

    --> warum wir den gleichen Roboter nehmen... Im prinzip aus zeitgründen... Das große Ziel waren ein haufen neuentwicklungen aber da hats an so manchen ecken und enden gehapert(geld, lieferzeiten, eigene Zeit dazu...). Von daher haben wir den Roboter seit einem Jahr nicht mehr angerührt und er wird sich auch nicht mehr groß ändern. Höchstens die Programmierung sollte etwas dynamischer ablaufen! aber sowas läuft ja doch dann immer erst kurzfristig vor ort.
    Die Erwartungen sind also nicht so hochgesteckt dieses jahr! Gibt schließlich auch noch andere Dinge im Leben.
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

Seite 99 von 108 ErsteErste ... 4989979899100101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress