hallo ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, ich brauche eure hilfe
ich weiblich möchte meinem mann eine freude machen. er hätte gerne einen roboter via pc steuerung der die fernbedinung umschalten kann... ich weiß hört sich doof an aber is halt so.
ich dachte an den roboterarm playtastic oder den arexx mini...
nun zu meiner beobachtung. ich habe aus spaß mal die fernbedinung auf meine küchenwage gelegt und mit einem stift gemessen wie viel kraft ich brauchen bis die taste gedrückt ist. ergebniss zwischen 200-300g! der playtastic hat eine tragkraft von nur 100g!
daher an alle lieben mitglieder, bitte steinigt mich nicht helft mir bitte.
A) habe ich die sache falsch gemessen?
B) kann man den arm überhaupt so programieren das er drückt? es ist ja eine tragkraft angegeben keine druckkraft
wichtig er soll über den pc gesteuert werden. dachte auch schon an lego pneumatik, einfach die vorwärtstaste drücken, aber wie koppel ich das an den rechner.... vermutlich gar nicht
bin um eure hilfe sehr sehr dankbar
lg greenhorn1992
P.S es geht nicht nur um die fernbedinung allgemein knöpfe z.b türöffner usw
hat jemand vielleicht einen roboterarm und kann das mal für mich testen?