Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und wie muss ich es dann mit den 14 / 16 pins anschließen?
Bekomme ich es dann mit Bascom auch angesteuert?
Meine Schaltung für das Display sieht so aus:
Anhang 28942
Viele Grüße
- - - Aktualisiert - - -
Also das EA DOGM204-A wäre genial,
nur leider is es für 3,3V. Kann man da nichts trixen um es an 5V Schnittstellen zu betreiben?
Ich habe leider auch keinen Platz mehr für Levelshifter! :(
Hi
@ Crazy Harry: Du wirst lachen, aber die gleiche Idee hatte ich auch. ;) Ich hab mir das Display Dogm204 mit passender Hintergrundbeleuchtung bestellt und bin gerade dabei eine Platine zu erstellen. Gesagt getan, ich hab mir eine kleine Schaltung mit einem Levelshifter überlegt um von den 5V auf die 3,3V zu kommen.
Dazu habe ich mir folgende Schaltung überlegt, zu der ich aber noch was fragen möchte:
Anhang 28980
Nun zu meinen Fragen:
1. müssen an den Festspannungsregler (LP2950) noch irgendwelche Kondensatoren ran? Ich konnte in keinem Datenblatt was zu finden.
2. muss man bei den Pegelwandlern (74HCT244) irgendwas beachten? Brauchen die irgendwelche Vorwiderstände oder Kondensatoren oder ähnliches (außer die bei der Versorgungsspannung)?
3. Kann mir jemand erklären für was die 6 Kondensatoren (c4-c9) an dem LCD-Display gut sind? Und habe ich die So richtig verschaltet (hängen die wirklich alle auf der gleichen Masse wie die Versorgungsspannung)?
Viele Grüße
na jetzt rat mal ......
Zitat:
Zitat von
demmy
Kann man von so nem Display auch lesen!?!?