umstieg von M32 auf M256 & BT-kommunikation
hallo allerseits,
eigentlich suchte ich nur nach einer möglichkeit völlig drahtlos - nachdem das laden nun per induktion geht - nun auch die kommunikation des RP6 mit dem pc zu gestalten...
Es scheint schwieriger als gedacht und nun stellt sich die frage ob der o.g. umstieg sinnvoll wäre. Für die multi-IO erweiterungskarte - denke ich - wäre es so, für die kommunikation auch. Die finanziellen einbußen liessen sich ja evtl. durch den verkauf der M32 etwas lindern...
Frage an die experten hier, die bereits die M256 nutzen (und evtl. auch schon erfahrungen mit der M32 gemacht haben):
Gibt es außer den zwei o.g. wechselgründen noch andere? würdet Ihr einen wechsel empfehlen?
danke für die meinungen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, der roboterseitiger aufbau ist fertsch, wie man so schön in sachsen sagt:
Anhang 27635
die kommunikation vom robby zum pc funktioniert auch, es ist schön so "vom unterwegs" ein paar daten zu bekommen, die man so sonst nicht hätte...
Im forum habe ich gelesen (und ausprobiert), dass man durch das eingeben von "s + enter" im terminalfenster des loaders das programm im RP6 starten kann. Auch eine schöne sache, dokumentiert ist sie glaube ich nicht. Kennt jemand von Euch evtl. noch ein paar andere, einfache tastatur- kommandos, mit denen man z.b. den roboter auch noch unterwegs stoppen könnte?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo allerseits,
der umstieg auf die M256 wird denke ich nicht stattfinden, das was mir gefehlt hat, die kommunikation zwischen RP6 und dem PC lässt sich - wenn auch nur teilweise - mit BT realisieren...
das modul auf der PC-seite hat nun auch das steckbrettstadium verlassen:
Anhang 27740Anhang 27741
schade, dass das flashen so nicht geht, aber immerhin muss nur noch ein seite des kabels gesteckt werden...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
ich habe vorne die EXP und hinten ddie M256 und darübrer die MultiIO und obendrauf das Display. Ich habe die Antennenhalterung mit 2 kurzen Metallstücken (aus dem Metallbaukasten) 1,5cm neben das Modul gesetzt.
Hier noch ein Bild:
Anhang 28644
Gruß
Thorben